| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT PREMIERE | Episode 1: Datenhoheit in industriellen Prozessen - Prozessintelligenz für die Praxis, ein Webinar am 24.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Space Mouse - eigene Tastenbelegung (359 mal gelesen)
|
WiedemTh Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe mir bei meiner Space Mouse einige Tasten mit anderen Funktionen wie Modellneuaufbau, In Fenster zoomen und Standardansicht Dimetrisch belegt. Dies funktioniert eigentlich hervorragend. Jedoch bei einigen Baugruppen und Teilen sind die Tasten ohne Funktion. Mache ich danach eine andere Baugruppe auf, funktionieren die Tasten wieder. Im Fenster mit der Tastenbelegung sind auch alle Felder leer, auch die ursprünglich definierten Felder (siehe Bild 1) Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann oder woran das liegt? Viele Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 HP nw9440 Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633 Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WiedemTh
Moin Thomas Die Standardfrage: Hast DU es schon mal mit einem aktuellen Treiber probiert ?  lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WiedemTh
Ganz blöde Frage: du hast daran gedacht, daß du für Teile Baugruppen und Zeichnungen die Spassmaus separat einstellen mußt?
------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag. (Samuel Goldwyn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Dieter, ganz blöd bin ich natürlich nicht. Wie bereits gesagt, funktioniert die Space Mouse bei fast 90 % aller Dateien richtig. Nur bei ganz wenigen Dateien, sowohl Baugruppen als auch Teile, funktionieren die Tasten nicht. Drehen geht ganz normal. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WiedemTh
Tschuldigung, war ja auch nicht so gemeint.  Was bei mir manchmal vorkommt ist, dass die Tastenbelegung auf einmal ganz weg ist. Dann hilft mir nur SWX neu zu starten, dann geht das wieder. ------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag. (Samuel Goldwyn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |