| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation Grundlagen - Online-Live, ein Seminar am 06.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Cursorposition abfragen (461 mal gelesen)
|
adi.r Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen habe mich an diese seite gewendet, weil ich ein wahrscheinlich sehr unkompliziertes problem habe, dem ich einfach nicht auf die schliche komme. Ich möchte gerne per button-klick ein symbol in einer zeichung absetzen.das symbol soll aber erst gezeichnet werden wenn eine maustaste gedrückt wird und zwar genau an der stelle, an der sich der Mauscursor befindet. kann mir da jemand helfen, oder einen link angeben
wäre überaus dankbar ------------------ in der ruhe liegt die kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adi.r
|

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
es handelt sich um ein einfaches Note, von dem ich die methode setBalloon angewendet habe und dann einer annotation überwiesen habe. der annotation könnte ich ja dann mit setPosition die x,y koordinaten übergeben. verstehe zwar nich genau was für einen einfluss das symbol auf die Cursorpositions-ermittlung hat? ------------------ in der ruhe liegt die kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...weiss nicht genau ob des an mir liegt, aber mit diesem Forum muss man sie anscheinend zuerst vertraut machen. habe beim anfügen eines neuen eintrages diesen zweimal erstellt(sorry, waren keine spamabsichten dahinter) und zum löschen meines eigenen eintrages bin ich ned autorisiert....??? ------------------ in der ruhe liegt die kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adi.r
Hallo adi.r, und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de  Du kannst mit vSelPt = SelectionMgr.GetSelectionPoint(1) vom Selektionsmanager aus abfragen, wo der User als letztes hingeklickt hat und bekommst in einem Safearray die X,Y,Z Koordinaten. Wenn ich das richtg im Kopf habe bekommst du auf einer Zeichnung die absoluten Koordinaten und mußt die ggf. noch auf die View umrechnen. Ciao, Stefan PS: deine Tastatur ist kaputt, die SHIFT-Taste hakt wohl ziemlich oft ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |