Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Auf SolidWorks 2004 umstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
Autor Thema:  Auf SolidWorks 2004 umstellen? (751 mal gelesen)
The Mc 7
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 04. Jul. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
habe mal ne kleine Frage  .
Wir wollen jetzt so langsam auch daran denken auf SWXSolidWorks 2005 umzustellen! 
Sind aber noch nicht so ganz sicher ob es Problemfrei läuft und welches SP wir drauf machen sollten 2.0 oder 3.1 ? 
Da es ja bei SP 3.0 mehrere Probleme gegeben haben soll?

Da wollte ich mal schnell euere Meinung hören was ihr sagt:

Umstellen : JA  , Nein  , Vielleicht  , Heute nicht 

Wenn Ja  : SP 2.0 , SP 3.1

Gruß und Dank Hobi

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Bumbacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von A.Bumbacher an!   Senden Sie eine Private Message an A.Bumbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Bumbacher

SWX2019 SP4.0
HP Z440

erstellt am: 04. Jul. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von The Mc 7:

...
Da wollte ich mal schnell euere Meinung hören was ihr sagt:
...

Hallo Hobi

Haben am Fr. 1.07.05 auf SWX2005 SP3.1 umgestellt und bis jetzt läuft eigentlich alles normal!

Gruss Andi

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Andi

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 04. Jul. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hobi,

ich habe auf einer Maschine EV 4.0 für SW 2005 drauf. Läuft bis jetzt sehr gut. Ich denke in Kürze sollte das Offizielle 4.0 erhältlich sein.

MFG Robert Hess.

The Mc 7
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

erstellt am: 04. Jul. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups da habe ich voll in der Überschrift einen Fehler rein gehauen!
Ich meine natürlich 2005 nicht 2004! 

------------------

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 04. Jul. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle, die schon auf SP 3.1 umgestellt haben:

wie sieht es mit folgendem Fehler aus, tritt er immer noch (wieder) auf??
Eine Zeichnung mit Form- und Lagetoleranzen und versch. Bezugshinweisen (Texten) versehen. Speichern.
Öffnen im Viewer oder über Explorer mit Schreibschutz. Die Zeichnung darf nicht neu aufgebaut werden.
Sind die Form- und Lagetoleranzen noch da????
Bei SP2 waren sie verschwunden.....

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 04. Jul. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen den Sprung auf 2005, ich hab ihn auch gemacht.

Aber - schauen Sie sich bitte auch das Drumherum an, also Ihre Zulieferer, ob die ggf. das neue Datenformat auch lesen können, ob Sie evtl. interne Organisationsprogramme haben, ob die damit klarkommen und ein besonders schönes Kapitel sind auch die CAM-Programme. Mein Solidcam z. B. funzt einwandfrei.

Servicepacks tue ich eigentlich immer nur dann drauf, wenn die Basisversion Fehler hat, es ist keineswegs gesagt, daß das Servicepack statt dem einen beseitigten Fehler nicht ein paar neue, noch gemeinere reinbringt.

Bevor ich umstelle, mach ich immer ein kleines Projekt mit der neuen Version, in unserer Firma z. B. arbeiten wir immer noch mit IV5, wäre heute bei der 10, wir haben uns damit sehr viel Ärger und Datenkonvertiererei erspart. Nur ich hab dann auch die aktuellen Sachen und das reicht uns völlig.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

The Mc 7
Mitglied
TZ

erstellt am: 05. Jul. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
... - schauen Sie sich bitte auch das Drumherum an, also Ihre Zulieferer, ob die ggf. das neue Datenformat auch lesen können, ob Sie evtl. interne Organisationsprogramme haben, ...

Mit unseren Zulieferern hätten wir da keine Probleme!

Also hört es sich so an als wenn man Relativ Problem frei umstellen kann.

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
... Bevor ich umstelle, mach ich immer ein kleines Projekt mit der neuen Version, ...

Das ist bei uns nicht so einfach da sich selbst die kleinen Projekte über Monate hin ziehen.

Aber man hört also nicht wirklich Negatives 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz