| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Ersatzteilkataloge automatisch aus SOLIDWORKS erstellen, ein Webinar am 30.10.2025
|
|
Autor
|
Thema: Anzeige von Features/Formschräge im FM (507 mal gelesen)
|
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Leute, wenn ich im Grafikfenster auf eine Fläche eines Features klicke, dann wird mir im Featuremanager mal das Feature (z.B. eine Rippe) angezeigt, mal wird die Formschräge angezeigt, die als Feature an dieser Rippe sitzt. Ich konnte da noch keine Regel feststellen ausser der, daß es immer umgekehrt ist, wie ich es gerade brauche. Lässt sich das irgendwie steuern? Gruß Robert PS: es zeigt sich, daß, wenn die Formschräge angezeigt wird und ich dann das Feature (also die Rippe etc.) bearbeite, danach wieder das Feature und nicht mehr die Formschräge angezeigt wird wenn ich im Grafikfenster auf eine Fläche klicke. Ist das nun ein Bug oder ein Feature? [Diese Nachricht wurde von rOb. am 04. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Hallo Robert, also ich kann machen was ich will, mir zeigt SWX im FM immer nur das Feature, und nie die Formschräge an. 2005 SP3.1. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, bei den zahlreichen Antworten dachte ich mir schon, daß entweder alle im Urlaub sind, oder ich mal wieder der einzige mit diesem Problem bin. ;-) Ich konnte da noch keine Regelmäßigkeit ableiten. Tendenziell werden bei mir auch eher die Features angezeigt, manchmal aber eben die Formschrägen. Ich leg das mal in der Schublade mit den Bugs ab. Dann scheint es aber schade zu sein, daß man das nicht steuern kann. Auf der Suche nach Features oder Formschrägen muß ich immer wieder erst die Leiste verschieben. Dabei könnte doch auch beides angezeigt werden. Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
ich habs mit verschiedenen Features probiert, Austragung mit geschlossener Kontur, Lineare Austragung dünn, Verstärkungsrippen, und immer das selbe Resultat. Werde mich aber in Zukunft vermehrt darauf achten. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |