| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: solid works-trennflächen erstellen (365 mal gelesen)
|
Jentscher Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten morgen. ich bin in der schule und verzweifle vorm pc. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich möchte einen einsatz konstruieren. habe schon ein formnest erstellt und möchte nun die dichtfläche festlegen, bzw die form trennen. jedoch habe ich ein kompliziertes teil mit vielen dichtsprüngen. was tue ich jetzt? mit trennlinien hat es nicht funktioniert. bitte helft mir das verzweifelte fräulein knoth
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jentscher
|
Jentscher Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jentscher
Hallo zusammen ein sicherer Weg ist, die Dicht-, oder Abquetschfläche, durch einzelne Features zu erstellen (Meist Schnitt, mit verrundetetn Übergängen). Wenn dies z.B. An der Auswerferseite fertiggestellt ist, kann man in der Baugruppe die Auswerferseite von der Düsenseite, und allen Teilen die damit in Berühung kommen, mittels Formnest abziehen. So erhälst du eine absolut dichte Abquetschfläche! HTH Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fräulein knoth Mitglied technische zeichnerin

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jentscher
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jentscher
Hallo Frl. Knoth / Jentscher (ich hoffe du bist nicht schizophren  ) Zitat: Original erstellt von fräulein knoth: ich danke dir, aber das is doch ziemlich zeitaufwendig. gibts da nichts schnelleres?
Es gibt natürlich noch die Gusswerkzeuge-Trennoberflächen, und das geht (laut SWX ) sehr einfach! Ich weiss aber nicht, ob diese schon in der 2003er enthalten sind. Gruss Markus
------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |