Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  solid works-trennflächen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  solid works-trennflächen erstellen (365 mal gelesen)
Jentscher
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Jentscher an!   Senden Sie eine Private Message an Jentscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jentscher

erstellt am: 01. Jul. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen.

ich bin in der schule und verzweifle vorm pc.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich möchte einen einsatz konstruieren.
habe schon ein formnest erstellt und möchte nun die dichtfläche festlegen, bzw die form trennen.
jedoch habe ich ein kompliziertes teil mit vielen dichtsprüngen.

was tue ich jetzt?

mit trennlinien hat es nicht funktioniert.

bitte helft mir

das verzweifelte fräulein knoth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 01. Jul. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, grüezi Fräulein Knoth

Mit was arbeitest du den?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

Jentscher
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Jentscher an!   Senden Sie eine Private Message an Jentscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jentscher

erstellt am: 01. Jul. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite mit solid works 2003

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Formtrennung.JPG

Hallo zusammen

ein sicherer Weg ist, die Dicht-, oder Abquetschfläche, durch einzelne Features zu erstellen (Meist Schnitt, mit verrundetetn Übergängen). Wenn dies z.B. An der Auswerferseite fertiggestellt ist, kann man in der Baugruppe die Auswerferseite von der Düsenseite, und allen Teilen die damit in Berühung kommen, mittels Formnest abziehen. So erhälst du eine absolut dichte Abquetschfläche!
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

fräulein knoth
Mitglied
technische zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von fräulein knoth an!   Senden Sie eine Private Message an fräulein knoth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fräulein knoth

SWX 2003 Anfängerin =)

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentscher 10 Unities + Antwort hilfreich

ich danke dir, aber das is doch ziemlich zeitaufwendig.
gibts da nichts schnelleres?

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 01. Jul. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frl. Knoth / Jentscher (ich hoffe du bist nicht schizophren  )

Zitat:
Original erstellt von fräulein knoth:
ich danke dir, aber das is doch ziemlich zeitaufwendig.
gibts da nichts schnelleres?

Es gibt natürlich noch die Gusswerkzeuge-Trennoberflächen, und das geht (laut SWXSolidWorks) sehr einfach! Ich weiss aber nicht, ob diese schon in der 2003er enthalten sind.

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz