Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks World 2005 - Lahnstein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  SolidWorks World 2005 - Lahnstein (2737 mal gelesen)
lfeldmann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von lfeldmann an!   Senden Sie eine Private Message an lfeldmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lfeldmann

Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 01. Jul. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich hier inaktiv, da ich es als Mitarbeiter eines Händlers bevorzuge meine Meinung für mich zu behalten. Da jedoch viele CAD.DE Mitglieder in Lahnstein waren, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich für die Teilnahme aller CAD.DE Mitglieder zu bedanken.

Ich hoffe die Veranstaltung hat ihre Erwartungen erfüllt und wünsche mir, dass sie auch weiterhin mit dem technischen Sachverstand dieses Forums zur professionellen Nutzung unseres CAD-Systemes beitragen.

Nochmals vielen Dank für Beiträge, Diskussionen, Anregungen und Unterstützung.

Lutz Feldmann

------------------
Lutz Feldmann
SolidLine AG
Am Klingenweg 4
65396 Walluf
+49-6123-9950-111 T
+49-6123-73031 F
+49-172-6385380 Mobil
lfeldmann@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Jul. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war auch dabei! 

Und es war wieder eine schöne Veranstaltung , wenn auch ein paar Kleinigkeiten den Gesamteindruck getrübt haben:

1. Der Seitenhieb des Herrn H. auf das CAD.DE-Forum in der Begrüßungsansprache war genauso überflüssig wie durchsichtig.
2. Die Belegung der Vortragsräume war total chaotisch...das hat mich sehr an die erste CESUM erinnert.

für die nächsten Punkte kann der Veranstalter nix:
3. die extreme Hitze
4. mein dicker Kopf am letzten Tag (um entsprechenden Bemerkungen gleich vorzubeugen: ich habe dem Alk nicht zu sehr zugesprochen!)

Aber wie anfangs betont: insgesamt wieder gelungen, schöner Rahmen, schöne Umgebung, ...

Ciao

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 01. Jul. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,

mir hat es auch sehr gut gefallen:

- Tagungsort und Hotel in einem Gebäude finde ich gut und wichtig
- "Auslauf" für die wichtigen Gespräche am Rand so einer Veranstaltung
- Die gewohnt hochwertigen Beiträge der Anwender.
- das erträgliche Maß an notwendiger (weil finanzierender) Werbung


nicht so gut war:

- die Eingangsbemerkung des Herrn H. (...hätte er sich wirklich schenken können)
- die kurzen Abstände zwischen den Sessions am ersten Tag. (Am zweiten Tag habe ich eine gute alte Freistunde eingelegt)
- ich habe nix gewonnen :-(

Da mich so wenig gestört hat, scheint mir hinter den Kulissen sehr viel Arbeit geleistet worden zu sein. Fetten Respekt dafür!


------------------
... des mecht des Katt doch alles von alaan, odä?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fand den elektonischen Kicker von ADP echt Klasse !!!
Hat eigentlich jemand in der höchsten Stufe den Kicker bezwungen?

Die abendveranstaltung war denke ich trotz des schlechten Wetters und der damit verbundenen Umorganisation der Musik echt Klasse, oder. Vor allem gab es reichlich zu futtern ;-)
Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BAB:
...Vor allem gab es reichlich zu futtern...

"reichlich" ist ja wohl reichlich untertrieben

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war auch wieder dabei 
Im groben und ganzen war es wirklich gut!
Wie meine Vorredner schon gesagt haben gibt es kleine Punkte die nicht so gut ware.
- Zu wenig zeit zwischen den Sessions
- Manchmal zu kleine Räume
- Der Kommentar über CAD.de
- Abendveranstaltung zu weit vom Hotel weg
- Das es nicht für jeden ein Rad zu gewinnen gab 
 
Was gut war
- Das fast alles im Hotel war
- Gute Beiträge und viele Informationen

Einfach alles Supi , vor allem meine Zimmer in der Obersten Etage

Was jetzt noch schön wär, wenn’s wie letztes Jahr eine Zusammenfassung auf CD gibt und viele Bilderchen im Netz abgelegt werden!


Noch einen schönen Gruß an alle die Da waren und viel erfolg mit den neu gewonnen Informationen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Jul. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich fand die Tage auch spitze, ein ganz dickes Lob an euch für die Tage, vor allem an die Organisation, die wirklich sehr gut geklappt hat, sowohl im Vorfeld, als auch in den 2 Tagen selbst. Das hat sich wirklich gelohnt.

Die Manöverkritik aus meinen Augen:

Positiv aufgefallen sind mir viele Dinge:


  • Die Herzlichkeit aller Beteiligter untereinander, das war wiklich fast wie eine große Familie. Dabei möchte ich explizit die Leute von SolidLine ebenso einbeziehen wie die Aussteller. Wenn nur alle Veranstaltungen so wären 
  • Gute Vorträge im großen Saal. Mir hat insbesondere die Berichte über den Star Kicker und der absolute Hallo-Wach-Vortrag von Wolfgang Stübich gefallen: ich sag nur Just do it 
  • Der ausgestellte Kicker war echt klasse. Nachdem ich mit einem (mir unbekannten) anderen Teilnehmer das Ding 2 mal auf Kreisklasse 3:0 geschlagen habe haben wir uns selbstbewußt direkt auf Weltklasse gewagt ... und haben nach 3 verheerenden Niederlagen in kürzester Zeit das Feld geräumt  
  • Der Tagungsort war klasse, es gab genügend Raum, sich auch mal zurückzuziehen oder in kleinen Gruppen zu plaudern. Der Ausblick von der Dachterasse war auch atemberaubend. Das Einzige was fehlte waren Klimaanlagen auf den Zimmern  
  • Das Abend"programm" ist ja praktisch ins Wasser gefallen ... ich persönlich fand das nicht schlecht, da wir so sehr gut Gelegenheit hatten a) das reichhaltige und sehr gute Abendessen zu verdauen und b) und gut unterhalten konnten. Siehe auch unten.
  • Vielen Dank für das große Lob von Herr Huber, dass öffentliche Foren (gibt's noch eins ausser CAD.de?) so gute Supportarbeit leisten können (siehe auch die Beiträge oben); ich habe für mich beschlossen seine Worte aus der Eröffnung auf diese Weise aufzufassen. Just do it    
  • Die CD mit dem "interaktiven" Was-ist-neu-in-SolidWorks-2006 als eLearning-CD ist klasse 
  • Die Aussteller waren gut integriert (auf dem Weg zum Hauptsaal), ich bin an fast allen Stänen stehengeblieben und hab mich umgeschaut oder auch mal intensiver unterhalten.
  • Die Verlosung hatte ein paar sehr schöne Preise, nur die BOSCH-Leute sollten in Zukunft ausgeschlossen werden        

Ein paar wenige Dinge, die ich persönlich nicht so toll fand:


  • Die Hands-On Seminare waren hoffnungslos überbelegt. Wozu schon bei der Anmeldung ankreuzen, wann ich wo hin möchte, wenn das nicht zur "Planung" herangezogen wird und auch nicht mehr gecheckt wird, ob das eingehalten wird?
  • In der Bestätigungsmail unbedingt die angekreuzten Sessions mit ausgeben ... ich hab's mir nicht ausgedruckt und war mir einen Monat später nicht mehr wirklich sicher, was ich mir wohl anschauen wollte und bin dann eben wieder kurzentschlossen in die Sessions rein ... das haben wohl eine Menge anderer Leute auch so gemacht  
  • Als die Band dann tatsächlich um 22:45 loslegte war Ende mit der gepflegten Unterhaltung (für die Leute, die es nicht erlebt hatten: ein Gewitter mit Sintflut-Regen hat die Aussen-Bühne geflutet, wo die Jungs und Mädels schon für den geplanten Auftritt gegen 21:00 alles aufgebaut hatten ... Respekt überhaupt dafür, dass alles umzubauen und trotzdem noch zu spielen). Irgendwie sind Musikband nicht in der Lage unter dem Lautstärke-Niveau eines startenden Düsenjägers zu spielen 

Und die Anregungen, die daraus resultieren:


  • Statt einer Musikband, die am Stück lange spielt, lieber einige wenige und kurze "Auftritte" oder Showeinlagen, nach denen man sich wieder (auch darüber) dann unterhalten kann. Ich sag nur: Hotsaxcombo   
  • Frühzeitige Projektkoordination mit Petrus initiieren ... statt übertriebener Hitze auf der einen und Sintflut-Gewitter auf der anderen wäre eine schönes, gleichmäßiges Sommerwetter mit kühleren Nächten zum Schlafen besser. Das schafft ihr bestimmt auch noch, oder?        
  • Es wäre schön, wenn wir die Vorträge und Hands-Ons als CD oder irgendwo zum Download bekommen. Oder gibt es das schon unter www.mycadservices.de  ?

Alles in allem eine sehr gelungene Vorstellung, vielen Dank für die tolle Atmosphäre, das hervorragende Ambiente und den nützlichen Inhalt, ich freu mich schon auf's nächste Jahr!

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kersting
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 01. Jul. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern im Grunde nur anschließen. Als vielseitig interessierter Neuling hätte ich mich am liebsten gevierteilt um an allen interessanten Vorträgen teilzunehmen, aber so bleibt halt nur das stichelnde Gefühl, was wichtiges verpasst zu haben. *seufz*
Ein wenig Zeit zum Vortragsräumewechseln sollte man bei der nächsten Veranstaltung auf jeden Fall einplanen. Und Hands-on Vorträge kann man doch gar nicht zu viel haben.

Die Zeit ist vergangen wie im Flug, und schön wars.

So, und jetzt mach ich einfach mal wieder.

------------------
Grüße von Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Jul. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich


TSCC.zip

 
Hallo,
für mich war die Veranstaltung eine unglaubliche Erfahrung. Das schreib ich nicht nur als SL-MA! Viele interessante Gespräche, Praxisberichte, Tips&Tricks, auskunftsbereite Partner, begeisterte und kritische(!) Teilnehmer, Improvisations- und Hilfsbereitschaft bei allen, niemals Langeweile und Schokopudding zum Mittag. Besonders fiel mir die Lockerheit auf. Da kommen wirklich schon familiäre Gefühle auf.
Negativ? Trotz geöffneter Balkontür hatte ich nach dem Pfännchenessen kein Wasserbett in meinem Zimmer! Und Leute, die im 2. Stock den Fahrstuhl benötigen ! Ein Billardtisch ohne Löcher!

Der Thread hier ist Spitze und wird sicher die nächsten Tage (Wochen?) unter Beobachtung stehen. Manöverkritik ohne Ende!

Ich habe den (TSCC-)Video-Codec für die eLearing-CD angehangen (ich hab keine CD, bekam aber den Hinweis, das er wohl fehlt).

In diesem Sinne, die Systeminfo ist bald für die CATPro aktualisiert. Ich hoffe daß wir uns nächstes Jahr wiedersehen.


ciao,

(((Ähh, BTW, da wurden ein paar Fotos eines Humaoiden geschossen, der mir verblüffend ähnlich sah. Kann man mir die Fotos schicken?
Ich denke da z.B. an den Alex (horrores). Man hat mir gesagt, daß er die Bilder gemacht hat!)))

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 01. Jul. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, es war eine richtig gute und vor allem interessante, informative Veranstaltung. Jede Menge Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft, allein daher hat sichs schon gelohnt. Für einen Neuling wie mich ein echter Input-Overflow...
Die Kritikpunkte von oben brauch ich nicht mehr zu wiederholen, ich denke, da stimmen die meisten überein. Versuch macht kluch, nächstes Jahr wirds noch besser.


Und obendrein habe ich einen Super-Luxus-VIP-Korkenzieher gewonnen, das ist doch auch schon was! Wer braucht da noch ein Fahrrad!

Jetzt möchte ich nur noch wissen, wo ich die Bilder und evtl. eine dazugehörige Berichterstattung finde...?

schöne Grüße,

ess-jay

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Jul. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
... Wer braucht da noch ein Fahrrad!
...
ess-jay


Wo der Gewinner Klaus M. aufgerufen wurde, meinte ich zu meinem Tischnachbarn (ABarth  ):"Schade, daß ich nicht Klaus heisse!"
Darauf er:"Klaus dir doch!"

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lfeldmann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von lfeldmann an!   Senden Sie eine Private Message an lfeldmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lfeldmann

Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 01. Jul. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sammeln derzeit alle Vorträge ein und werden sie dann unter www.solidworksworld.de verfügbar machen (voraussichtlich direkt verlinkt mit den Vorträgen). Die Bilder werden zu einer kleinen Show zusammengefasst und dann ebenfalls zum Download angeboten.

Ich darf euch um etwas Geduld bitten bin wir aber sicher, dass wir das zügig schaffen.

LG Lutz

------------------
Lutz Feldmann
SolidLine AG
Am Klingenweg 4
65396 Walluf
+49-6123-9950-111 T
+49-6123-73031 F
+49-172-6385380 Mobil
lfeldmann@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert H an!   Senden Sie eine Private Message an Robert H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert H

Beiträge: 91
Registriert: 06.09.2001

HP Workstation xw4600 3GHz;
NVIDIA Quadro FX 3700;
4GB RAM; SW2006SP5.1;
Dual Monitorbetrieb
Windows XP SP2
3Dconnexion Spacepilot

erstellt am: 01. Jul. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wie meine Vorredner möchte ich ebenfalls ein Lob dem SolidLine-Team aussprechen. Die positiven Punkte wurden schon alle aufgezählt, welchen ich mich im Großen und Ganzen anschließe.

Folgende Punkte habe ich allerdings ein wenig vermißt:

Die Präsentation der neuen SolidWorks Version 2006 fand ich ein wenig kurz geraten.

Als Anwender interessieren mich nicht nur die neuen bzw. verbesserten Features, sondern auch die Verbesserungen wie Performancesteigerung bei große Baugruppen.
Eine Gegenüberstellung (z.B. Lade- und Speicherzeiten, Grafik etc.)  SW2005 (SW2003, SW2004) zu SW2006 in Form von Beispielen wäre sehr informativ.

Eine Auflistung der „verbesserten“ und „neuen“ Features sowie Performancesteigerungen in tabellarischer Form für die jeweilige SW-Version wäre für den Anwender sehr aufschlußreich und gibt sehr schnell Auskunft darüber was sich alles geändert hat.

Eine Vortrag mit solchem Inhalt und mehr Information über die neue Softwareversion, wäre bestimmt vielen Anwendern recht herzlich willkommen.

Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 04. Jul. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lfeldmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
Wo der Gewinner Klaus M. aufgerufen wurde, meinte ich zu meinem Tischnachbarn (ABarth   ):"Schade, daß ich nicht [b]Klaus heisse!"
Darauf er:"Klaus dir doch!"
  [/B]

Wie- Was- Klaus.M.? Welcher Klaus.M.?
Mist, schon wieder zu früh nach hause gefahren!
------------------
Noch ne Anmerkung zur oben schon erwähnten Schmährede des Herrn H. gegen CAD.DE (Hardcopy der HP von SolidLine):

Wem fällt was auf?
Komisch, gelle?

Na, lassen wir es gut sein, aber das musste ich noch beisteuern.

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz