Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  falsche Darstellung bei Schnittansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT PREMIERE | Episode 1: Datenhoheit in industriellen Prozessen - Prozessintelligenz für die Praxis, ein Webinar am 24.03.2026
Autor Thema:  falsche Darstellung bei Schnittansicht (375 mal gelesen)
Hermann Gissibl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hermann Gissibl an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann Gissibl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann Gissibl

HP XW4100 3GHz, 2GB, Quadro 980XGL, XP Prof
SW 2005 SP3
Catia V5 R12
ProfiDB

erstellt am: 29. Jun. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2005_06_29_fehler_gih.jpg

Hallo Forum,

Bei mir kommt es desöfteren vor, dass im Modell Teile, jenseits der Schnittkante in der Schnittansicht noch angezeigt werden.
Teile die noch angezeigt werden sollten, sind jedoch ausgeblendet.
Welchen Knopf muss ich drücken dass ich das sehe, was ich sehen will?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 29. Jun. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann Gissibl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann.
Das ist meineserachtens ein Fehler von SWX. Ärgert mich auch immer wieder!

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 29. Jun. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann Gissibl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,

sind das zufälligerweise Flächen und nicht Volumenkörper?

MFG Robert Hess.

Hermann Gissibl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hermann Gissibl an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann Gissibl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann Gissibl

HP XW4100 3GHz, 2GB, Quadro 980XGL, XP Prof
SW 2005 SP3
Catia V5 R12
ProfiDB

erstellt am: 29. Jun. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Teile sind zwar teilweise gestpiegelt, aber Volumenköper.

gruß

Hermann

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

SWX 2023
ProFile V8
Tacton Design Automation
HP ZBook Power G9
Space Mouse Enterprise

erstellt am: 29. Jun. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann Gissibl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde, dass sich seit SWXSolidWorks 2005 die Grafikfehler vermehrt haben.

Auch beim Zeichnngs erstellen ist die Grafikleistung nicht gerade gestiegen. Zum Beispiel beim einfügen von Bemaßungen.

Gruß
Christian

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

erstellt am: 30. Jun. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann Gissibl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Dies kann ich auch bestätigen.

Ich habe ein Schweißteil als Baugruppe aufgebaut. Wenn ich dann die Baugruppe schneide, dann kann es sein, dass Teile, die eigentlich sichtbar sind, ebenfalls mitausgeblendet werden. Ebenso tritt dies dann bei Teilen auf, die eigentlich weggeschnitten sind, diese sind dann sichtbar. Dies kenne ich jetzt nur von SW2005.

Gruß Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz