| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Composer, ein Seminar am 17.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Nachkommastellen (390 mal gelesen)
|
ContiKlaus Mitglied Technischer Zeichner
 Beiträge: 7 Registriert: 06.08.2002 SolidWorks 2005 SP3.1 / WinXP Prof. SP1
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben seit neuestem ein merkwürdiges Phänomen. Bei Auswahl unseres Großformatplotters (Xerox 8830) werden SolidWorks alle Bemaßungen mit einer Nachkommastelle plötzlich auf 3 Nachkommastellen umgestellt, d.h. mit Nullen aufgefüllt (8,5 wird zu 8,500)! Ein Aufruf von Extras->Optionen mit anschließendem "OK", dabei wird keine Einstellung vorgenommen, setzt die Anzeige wieder zurück auf Nachkommanullendarstellung unterdrücken. Bei allen anderen Druckertreibern tritt dieses Phänomen nicht auf! Ich habe schon diverse Druckertreiber von Xerox ausprobiert und komme immer zum gleichen Ergebnis. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ContiKlaus
|
ContiKlaus Mitglied Technischer Zeichner
 Beiträge: 7 Registriert: 06.08.2002 SolidWorks 2005 SP3.1 / WinXP Prof. SP1
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ach ja, vergaß ich zu sagen, das wir das Tool printman verwenden. Das funktioniert natürlich mit pdf nicht so pralle und wäre auch zu umständlich. Außerdem muß jedes Format dem Xerox mit einer bestimmten Drehung zugeschickt werden, da es sonst verkehrt herum in den Falter laufen würde. Das funktioniert natürlich mit dem printman hervorragend!
Zitat: Original erstellt von Markus Brunner: Hallo Klausin solch hartnäckigen Fällen erstelle ich ein PDF, und drucke dann dieses aus. Gruss Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 29. Jun. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ContiKlaus
Zitat: Original erstellt von ContiKlaus: ... Außerdem muß jedes Format dem Xerox mit einer bestimmten Drehung zugeschickt werden, da es sonst verkehrt herum in den Falter laufen würde. ...
Dann besorg dir mal PAC4SWX von Stefans Homepage. Der nimmt den SWX PDF-Maker. Das sollte klappen. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |