Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Update auf 2005 mit angepasster Toolbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Update auf 2005 mit angepasster Toolbox (396 mal gelesen)
vofu
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von vofu an!   Senden Sie eine Private Message an vofu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vofu

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.

erstellt am: 28. Jun. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

swx2005_error.gif

Hallo,
wir werden demnächst auf SWx2005 umstellen. Unter SWx2004 haben wir einige Anpassungen in der Toolbox vorgenommen. Muß ich diese Änderungen unter SWx2005 noch einmal durchführen oder kann ich diese irgendwie übernehmen? Ich habe bereits versucht die Datei Toolbox.ini im Installationspfad von 2005 auf den Pfad der 2004er Version umzustellen. Das Ergebnis war diese Fehlermeldung (siehe Anhang). Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?

------------------
Gruß aus Weinsberg
Volker 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ABarth
Mitglied
Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ABarth an!   Senden Sie eine Private Message an ABarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABarth

SolidWorks 2008

erstellt am: 28. Jun. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vofu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ein Update auf SWX2005 bedeuted auch ein Update der Toolbox-Datenbank "..\Toolbox Parts\lang\English\SWBrowser.mdb"
Wenn Du (so wie wir) abgeleitete Normen zur Toolbox hinzugefügt hast, dann werden diese beibehalten.
Hast Du händisch die SWBrowser.mdb bearbeitet so kann es sein, dass Deine Änderungen weg sind.
Die Toolbox-Parts bleiben unberührt.
SWX2005 kann mit der alten mdb nichts anfangen (daher die Fehlermeldung) - meines Wissens nach kann man aber nach einem Update der Toolbox auf 2005 (unsere liegt im Netzwerk) mit SWX2004 noch damit arbeiten.
Das Update der Toolbox legt automatisch eine Backup-Datei an (SWBrowser.mdbold)

Viele Grüsse
Andreas...

Ex-Mitglied
vofu
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von vofu an!   Senden Sie eine Private Message an vofu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vofu

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.

erstellt am: 28. Jun. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Tipps. Dann werd´ich mal ein Update der Datenbank machen (vorerst mit einer Kopie, für alle Fälle...)

@kikapop: wenn´s sonst nicht funktioniert ist mir jeder Weg recht...

------------------
Gruß aus Weinsberg
Volker 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz