| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Update auf 2005 mit angepasster Toolbox (396 mal gelesen)
|
vofu Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 23 Registriert: 16.10.2000 Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir werden demnächst auf SWx2005 umstellen. Unter SWx2004 haben wir einige Anpassungen in der Toolbox vorgenommen. Muß ich diese Änderungen unter SWx2005 noch einmal durchführen oder kann ich diese irgendwie übernehmen? Ich habe bereits versucht die Datei Toolbox.ini im Installationspfad von 2005 auf den Pfad der 2004er Version umzustellen. Das Ergebnis war diese Fehlermeldung (siehe Anhang). Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? ------------------ Gruß aus Weinsberg Volker  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ABarth Mitglied Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vofu
Hallo Volker, ein Update auf SWX2005 bedeuted auch ein Update der Toolbox-Datenbank "..\Toolbox Parts\lang\English\SWBrowser.mdb" Wenn Du (so wie wir) abgeleitete Normen zur Toolbox hinzugefügt hast, dann werden diese beibehalten. Hast Du händisch die SWBrowser.mdb bearbeitet so kann es sein, dass Deine Änderungen weg sind. Die Toolbox-Parts bleiben unberührt. SWX2005 kann mit der alten mdb nichts anfangen (daher die Fehlermeldung) - meines Wissens nach kann man aber nach einem Update der Toolbox auf 2005 (unsere liegt im Netzwerk) mit SWX2004 noch damit arbeiten. Das Update der Toolbox legt automatisch eine Backup-Datei an (SWBrowser.mdbold) Viele Grüsse Andreas...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
vofu Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 23 Registriert: 16.10.2000 Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, vielen Dank für die Tipps. Dann werd´ich mal ein Update der Datenbank machen (vorerst mit einer Kopie, für alle Fälle...)  @kikapop: wenn´s sonst nicht funktioniert ist mir jeder Weg recht... ------------------ Gruß aus Weinsberg Volker  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |