| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Electrical Schematic Schulung, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Schnittansichten ausblenden (1032 mal gelesen)
|
gschorsch Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Da hätte ich noch ein Problem....... Ich würde gerne entweder die untere Ansicht ausblenden (aber wenn ich die ausblende, verschwinden dann beide) oder wie bei UG schneiden und den "unteren" Teil der Ansicht ausblenden.Bzw. das was ich nicht brauche ausblenden. Ich weiss, ich kann auch die untere Ansicht, ausserhalb des Blattes positionieren, aber das will ich eigentlich nicht. DANKE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anfänger-paul Mitglied Elektro-Techniker

Beiträge: 158 Registriert: 27.11.2003 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz NVIDIA Quadro 4000 16 GByte RAM ATA SSDSA2BW16 SCSI Disk Device Windows 7 Enterprise SW 2013 x64 SP3.0 keytech 13 ERP Microsoft Navision NAV 2009 R2
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gschorsch
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gschorsch
... meines Wissens, bekommt man doch ein Fenster in dem die Frage auftaucht, ... so in etwa: Soll die abhänige Ansicht auch ausgeblendet werden? Dann auf NEIN klicken und nur die eine Schnittansicht verschwindet.. Gruß Ramona EDIT: Upps, da war einer schneller ;-) ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** [Diese Nachricht wurde von rawo am 24. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gschorsch
|
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gschorsch
Das geht! Skizze um den Bereich der Ansicht der erhalten bleiben soll und dann ausschneiden. Falls du den Befehl nicht in der Toolbar hast, dann findest du ihn unter Extras->Anpassen->Befehle ------------------ Gruß Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gschorsch
ahaaaaa... also ein "BILDAUSSCHNITT"... so heißt das im SWX  .. habe ich auch schon gemacht.... jetzt hab ich´s auch verstanden.. sorry, bin schon im Wochenende... Tschüs und schönes WE Euch... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |