Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schnittansichten ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Electrical Schematic Schulung, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Schnittansichten ausblenden (1032 mal gelesen)
gschorsch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an gschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gschorsch

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt2.JPG

Hallo

Da hätte ich noch ein Problem.......
Ich würde gerne entweder die untere Ansicht ausblenden (aber wenn ich die ausblende, verschwinden dann beide) oder wie bei UG schneiden und den "unteren" Teil der Ansicht ausblenden.Bzw. das was ich nicht brauche ausblenden.
Ich weiss, ich kann auch die untere Ansicht, ausserhalb des Blattes positionieren, aber das will ich eigentlich nicht.

DANKE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anfänger-paul
Mitglied
Elektro-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anfänger-paul an!   Senden Sie eine Private Message an anfänger-paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anfänger-paul

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
NVIDIA Quadro 4000
16 GByte RAM
ATA SSDSA2BW16 SCSI Disk Device
Windows 7 Enterprise
SW 2013 x64 SP3.0
keytech 13
ERP Microsoft Navision NAV 2009 R2

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir klappts:

"ausblenden" => dann fragt mich SWXSolidWorks ob ich abhängige Ansichten ausblenden will => ich wähle nein => fertig

Gruß,
paul

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

... meines Wissens, bekommt man doch ein Fenster in dem die Frage auftaucht, ... so in etwa: Soll die abhänige Ansicht auch ausgeblendet werden?
Dann auf NEIN klicken und nur die eine Schnittansicht verschwindet..

Gruß
Ramona

EDIT: Upps, da war einer schneller  ;-)

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

[Diese Nachricht wurde von rawo am 24. Jun. 2005 editiert.]

gschorsch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an gschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gschorsch

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klappt auch bei mir, aber ich möchte den unteren Teil der Schnittansicht ausblenden.
Geht das ??????????????????

Gruss

rawo
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 24. Jun. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

... verstehe ich nicht.... :-(

------------------

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

-

erstellt am: 24. Jun. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Schnitt1.jpg

Schnitt2.jpg

Das geht!
Skizze um den Bereich der Ansicht der erhalten bleiben soll und dann ausschneiden. Falls du den Befehl nicht in der Toolbar hast, dann findest du ihn unter Extras->Anpassen->Befehle

------------------
Gruß

Benny

gschorsch
Mitglied
Student

erstellt am: 24. Jun. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt3.JPG

s.Bild

Ich erstelle eine Schnittansicht und blende das aus, was ich nicht brauche....

verstehst Du das jetzt??????????

gschorsch
Mitglied
Student

erstellt am: 24. Jun. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE DIR BENNY!!!!!!!!

Gewusst wie.....

VG
Schorsch

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

rawo
Ehrenmitglied

erstellt am: 24. Jun. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

ahaaaaa... also ein "BILDAUSSCHNITT"... so heißt das im SWXSolidWorks..

habe ich auch schon gemacht....

jetzt hab ich´s auch verstanden.. sorry, bin schon im Wochenende...

Tschüs und schönes WE Euch...

Gruß
Ramona

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz