| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Text erstellen (260 mal gelesen)
|
Slubber Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit SW 2005, SP 3.0 und habe große Probleme bei der Erstellung von Texten auf einem Modell.Muß allerdings dazu sagen, daß die Anzahl der Buchstaben auch ziemlich hoch ist ca. 100 Buchstaben und mehr in einem Modell. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder mache ich vielleicht irgendwas falsch? Gibt es vielleicht eine besondere Einstellung mit der ich das Problem lösen könnte? Schöne Grüße Slubber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Slubber
Hallo Slubber, was ist den Dein Problem? Sind die Buchstaben zu groß oder ist es zu umständlich so viel Text einzugen oder geht es gar nicht? Beschreibe doch bitte das Problem etwas genauer. MFG Robert Hess. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Slubber Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe das Problem, daß die Datei so groß wird (ca. 20MB), das ich im besten Fall ca. 5 min warten muß, bis er die Datei wieder aufgebaut bekommt. Kann natürlich auch ein Hardware Problem sein? Gruß Slubber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Slubber
Hallo, das liegt aber daran, das du so viel text eingefügt hast. Einziger Umweg, mehrere Textböcke erstellen. So ist die Aufbauzeit zwar verringert, aber bei Strg.+Q haste eventuell nix gewonnen. Ich würde es aber so versuchen, so hast du wenigstens bei Änderungen zeitlich was gewonnen. Gruß Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |