| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Lizenztransfer aufs Notebook (5403 mal gelesen)
|
murphy2 Ehrenmitglied -

Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert
|
erstellt am: 18. Jun. 2005 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist denkbar, daß mir angesichts der Ereignisse der letzten Tage die CPU ein wenig aus dem Takt geraten ist, aber egal. Früher hab ich SWX und auch Solidcam auf einem Desktop betrieben, Win2000prof, aber halt nur knapp 800MHz. Das ist etwas wenig. Dieser Tage kam nun mein neuer Dell M70, vielleicht wollten mich die Bullen ja auch deswegen ins Irrenhaus stecken, habe SWX und Solidcam drauf installiert. Dongle dran, leuchten beide rot. Die USB-Meldung, daß diese Geräte nach der Installation kamen auch, auch wenn der Treiber dafür letztlich auf der Solidcam-CD drauf war, die ist relativ neu (V9, SP4) und von diesem Jahr. Betriebssystem ist WinXP-SP2, RAM 1 GB. McAfee hab ich inzwischen komplett runtergehauen. Wenn ich jetzt SWX starte, dann kommt diese Meldung: Ein Problem ist beim Zugriff auf die entsprechende Sicherheitseinrichtung aufgetreten, die Einrichtung fehlt oder verfügt über ungültige Information. Die Anwendung wird unverzüglich beendet. Ein OK-Feld ist noch da, kann man draufklicken. Eine Möglichkeit, meinen Registrierungscode einzugeben, hab ich nicht gefunden. Brauch ich da einen neuen? Muß ich nach der Installation von SWX und dem Runtermachen von McAfee evtl. SWX auch nochmal neu installieren? Oder was muß ich konkret tun, um die Lizenz (endgültig) aufs M70 rüberzukriegen? Thanks! ------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, ..., AutoCADs 200X & SWX 2kX
|
erstellt am: 18. Jun. 2005 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für murphy2
Schau in der Windows-Registry nach: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Security] [...] "Serial Number"="XXXX XXXX XXXX XXXX" [...] exportiere diesen Zweig als Reg-Datei auf Notebook und Doppelklick drauf. Imho ist der DWG-Editor Key nicht übertragbar da Maschinenabhänig.
Im Fall dass der Dongle Probleme dann noch macht neuste Palladin-Treiber draufziehen. ------------------ MfG Proxy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Jun. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für murphy2
Zitat: ...Im Fall dass der Dongle Probleme dann noch macht neuste Palladin-Treiber draufziehen.[/B]
***klugschei?modusan*** Heißt der nicht Aladin-Treiber
***klugschei?modusaus***
Nur mal so am Rande, hilft vielleicht beim Suchen Gruß Thomas
------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 19. Jun. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 19. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, ..., AutoCADs 200X & SWX 2kX
|
erstellt am: 19. Jun. 2005 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für murphy2
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Jun. 2005 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für murphy2
Zitat: Original erstellt von Proxy: haddu rächt gluckscheizzser, dat haist wirglich [b]Aladin Um die Uhrzeit war ich wohl nicht mehr so ganz Gluck Gluck. [/B]
menno....war doch nur nen bissel spaß.... ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Ehrenmitglied -

Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 01:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Infos, gehen tut's immer noch nicht und auch ein wenig sorry für die späte Antwort. Mein SWX ist die 2000 SP0. SPs mache ich recht ungern, wenn CAM dran hängt. Die Seriennummer ist in der Registry korrekt eingetragen, soweit ich es jetzt sehe, hängt alles am SP2 von XP. Inzwischen habe ich einen Treiber, der wenigstens dafür sorgt, daß der Dongle nicht bei jedem Mal neu einstecken seine "aksusb.sys" sucht und nicht findet, nach der Aladdin-CD verlangt. Bitte die Schreibweise mit dem Doppel-D beachten. Die Aladdin-Seite finde ich ziemlich unübersichtlich. Dann scheint XP-SP2 über eine eigene Firewall zu verfügen, die hab ich heute ausgemacht, SWX neu drauf, dann lief es sogar für kurze Zeit, dann wieder Ärger mit dem Dongle. Daß der funktioniert, da bin ich mir sicher, an einem anderen Notebook (Dell Inspirion, XP-SP1 läuft er tadellos). Dann haut Euch auch bitte nicht die Köpfe wegen irgendwelcher Kleinigkeiten ein, lasst uns bitte in Frieden zusammenarbeiten, ist viel schöner. ------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
murphy2 Ehrenmitglied -

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 01:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es scheint zu gehen. Das hab ich gemacht, das Problem werden sicher noch mehr Leute bekommen. 1. McAfee komplett runter. 2. Win-XP-Firewall und Virenwächter aus, muß man über die Systemteuerung machen, nicht im Sicherheitscenter, sondern bei Netzwerk- und Internetverbindungen. 3. Bei Aladdin auf dieser Seite (http://www.alladin.de/produkte/hardlock/hardlock_uebersicht.html) rechts in der Mitte das Feld "Hardlock/Hasp-Treiberprobleme Windows XP, Treiberupdate hier" das ZIP-File herunterladen, entpacken und ausführen, da kommen ein paar Fragen bzgl. weiterem Entpacken. Das mit Setup installieren. Vor der Installation hab ich den Dongle schon draufgesteckt. 4. Und jetzt SWX wieder drauf. Das fragt nach Seriennummer und Freischaltcode, hier hat der Code vom Desktop-Rechner funktioniert. Friede!!!! ------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |