| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SPS in Nürnberg, eine Veranstaltung am 25.11.2025
|
Autor
|
Thema: In BG alle Massen eingeblenet bei Übernahme (328 mal gelesen)
|
M. Vonarburg Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mich plagt ein neues Problem. Wir haben von einer Partnerfirma eine grössere Baugruppe bekommen, welche zuerst mit SW2004 entwickelt wurde und mit SW2005 weitergeführt wurde. Sowohl bei der Partnerfirma als auch bei uns werden in den Baugruppen komplett alle Masse eingeblendet. Diese lassen sich nirgens ausschalten, ausser, wenn alle Masse einzel angeklickt werden und und man diese ausblendet. Bei einer Baugruppe von weit mehr als 3'000 Einzelteile würde das ein beinahe ewiger Job werden. Weiss jemand eine andere Lösung zu diesem Problem? Wir arbeiten auch mit SW2005, SP 3.1 MfG M. Vonarburg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BWarneke Mitglied Consulting

Beiträge: 84 Registriert: 14.07.2004 HP EliteBook 8730w alle SWX-Versionen
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Vonarburg
Hallo! Im Featurebaum der Hauptbaugruppe rechte Maustaste auf den Ordner "Beschriftung" und den Hacken bei "Feature-Bemaßungen anzeigen" wegnehmen und schon sieht man wieder was von den Teilen... Sieht wohl so aus als sei diese Option bei den Baugruppenvorlagen aktiv, sodass bei jeder neuen Baugruppe die Maße eingeblendet werden. Gruß, Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M. Vonarburg Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe diese Option angeschaut: Wenn ich den Hacken reinmache, dann gehen die Bemassungen weg. Jedoch wenn ich in eine Unterbaugruppe gehe und nachher wieder in die oberste, dann sind alle wieder da, obwohl der Hacken gar nicht drin ist. Nun müsste man theoretisch alle Baugruppen und Einzelteile kontrollieren und anpassen. Gibts da einen Weg, dies auf der obersten Baugruppe zu machen? Evt. auch mit Makros? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Vonarburg
|