Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  DWG Editor deaktivieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ein Überblick über lineare und nichtlineare Simulationen in der Strukturmechanik
Autor Thema:  DWG Editor deaktivieren? (2181 mal gelesen)
Sokiez
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sokiez an!   Senden Sie eine Private Message an Sokiez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sokiez

Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht bestimmt ganz einfach, aber ich finds net.

Wenn ich in AutoCad eine Zeichnung öffne, startet immer der DWG Editor und öffnet ebenfalls die Zeichnung.

Wo kann man das abstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jun. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sokiez,

Ich vermute da musst Du im AutoCAD ansetzen.
Mit guter Wahrscheinlichkeit wird der DWG-Editor durch einen entsprechenden Eintrag in der Datei ACAD.RX gestartet, also einfach mal diese Datei suchen, und mal mit dem Editor anschauen, und den fraglichen Eintrag rauslöschen. (ev. gibt es mehrere *.RX-Dateien, also diese alle mal anschauen)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 15. Jun. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöde Antwort, aber besser als keine:
Ich hab´s bei mir jetzt über alle möglichen "mach mir die Zeichnung auf" Operationen getestet: bei mir bleibt der DWG-Editor immer zu  . Trotzdem noch ne Frage: passiert das auch, mit RMT/öffnen mit und dann AutoCad Application ??. Dann hat dein Windoof oder die Registry oder dein Profil ne Macke.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 15. Jun. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leo,
in dieser Datei steht bei mir nur drin: mach bitte den DWG-Gateway um die ACAD-ZNG möglichst schnell nach SWX zu befördern.

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DWGgateway\DGArxR2005.arx
swfileconv.arx".

Vielleicht hat SOKIEZ ja was anderes drin stehen?

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 15. Jun. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ublum:
Moin Leo,
in dieser Datei steht bei mir nur drin: mach bitte den DWG-Gateway um die ACAD-ZNG möglichst schnell nach SWXSolidWorks zu befördern.

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DWGgateway\DGArxR2005.arx
swfileconv.arx".

...



Hallo Uwe,

Ich weiß ja, daß die SWXler gerne eine scharfe Feder gegen Alles, was nach Autodesk ausschaut, führen.

Und was steht in der Datei wirklich drin? Kannst sie hier posten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Sokiez
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sokiez an!   Senden Sie eine Private Message an Sokiez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sokiez

Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2005

erstellt am: 15. Jun. 2005 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Der DWG Editor öffnet sich, wenn ich in ACad eine Zeichnung öffne.
Auch wenn ich im Windows Explorer "öffnen mit" eine DWG Datei öffne.

In der acad.rx Datei steht bei mir folgendes:
"EDWAutoCAD2004.arx" ( das ist alles)

Habt ihr sonst noch ne Idee?

Ps.: Es wurde erst Acad und dann SW2005 installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 16. Jun. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich weiß ja, daß die SWXler gerne eine scharfe Feder gegen Alles, was nach Autodesk ausschaut, führen.

Und was steht in der Datei wirklich drin? Kannst sie hier posten?


Moin Leo,
scharfe Feder sollte das eigentlich nicht sein, sondern es ist halt so, dass der DWG-GAteway ein Tool von SWX für ACAD ist. Kann ich auch nix für. Der Inhalt der ACAD.RX bei mir ist: zur Wiederholung
""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DWGgateway\DGArxR2005.arx
swfileconv.arx""
Ich hab meine Platte abgesucht und sonst nichts gefunden. Tut mir leid


@Sokiez: Was für ACAD? Vielleicht zufällig MDT60? Dann hat möglicherweise bei der Installation der 2005 SWX doch was in die Registry geschrieben, aber wo 
------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 16. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Jun. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

@sokiez:
Lösch diesen Eintrag und speichere die Datei (Sicherungskopie vorher machen), dann müsste Ruhe sein damit.

@Uwe:
Meine Aussage bezog sich auf Deinen Text "...Moin Leo,
in dieser Datei steht bei mir nur drin: mach bitte den DWG-Gateway um die ACAD-ZNG möglichst schnell nach SWXSolidWorks zu befördern..."
(Das Weitere war ja OK)
Ich verschluck' mich schon nicht an solchen Dingen, es fällt halt nur auf <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 16. Jun. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sokiez:

"EDWAutoCAD2004.arx" ( das ist alles)


Also entweder hab ich Brett vorm Kopf, was natürlich immer sein kann, oder bei dem Eintrag handelt es sich um Edrawing und nicht um den DWG editor und somit hätte das Teil dann auch keinen Einfluss auf das Phänomen. Probiers trotzdem, was Leo schreibt, immerhin ist er ja ACAD-Profi und bei mir reicht´s eigentlich nicht mal zum Amateur 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Jun. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sokiez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sokiez,

Der Eintrag in die acad.rx ist der allgemein übliche Weg um Tools und Zubehör in AutoCAD zu laden, falls diese als ARX (eine von mehreren AutoCAD-Schnittstellen) programmiert wurden.
Auch der Eintrag den Uwe erwähnt bezieht sich auf so eine ARX.

Es kann auf der Festplatte mehrere Dateien mit der Endung .rx geben, je nachdem welche "Installationsgeschichte" das AutoCAD bzw. der Rechner hat. Welche davon Deine AutoCAD-Installation verwendet ist aus der Ferne schwer zu sagen. Am Besten diese alle aufstöbern und nach passenden Einträgen absuchen, oder, in der Dokumentation des DWG-Editors nachschauen wie und wo das eingetragen wurde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sokiez
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sokiez an!   Senden Sie eine Private Message an Sokiez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sokiez

Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank!
nach dem ich den entsprechende Eintrag gelöscht hatte, würde der DWG editor nicht mehr geöffnet.
Thanks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz