| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: scroll-richtung umkehren (784 mal gelesen)
|
gtbtz Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich muß oder darf seit neuestem auch SWX  2003 unterrichten Ich habe Umsteiger von MDT  und Solid Edge Mein Problem ist jetzt folgendes In MDT  Und Se ist die Scrollrichtung der Maus umgekehrt. Gibt es in SWX  eine Möglichkeit die Scrollrichtung der 3-tasten Maus umzukehren. Hier im Forum hab ich nur was vom dwg-editor gefunden Asche über mein Haupt Selbstverständlich meine ich die Zoom funktion. Ich möchte beim Vorwärtsdrehen des scrollrades verkleinern und beim rückwärtsdrehen vergrößern kann ich das in SWX  umstellen PS:spacemouse oder ball wäre natürlich ganz toll , aber ohne moos nix los ------------------ mfg und danke gtbtz Georg [Diese Nachricht wurde von gtbtz am 14. Jun. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von gtbtz am 14. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Hoi Georg Als ich die Maus im SWX das letzte mal benutzt habe, muss einige Wochen her sein, da wars bei mir noch die Zoom-Funktion. Dies sollte jedoch mit jedem mittelprächtigen Maustreiber, wenns nicht grad der von Kleinweich ist, einstellen lassen. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Zitat: Original erstellt von gtbtz: Hallo ich muß oder darf seit neuestem auch SWX 2003 unterrichten .... PS:spacemouse oder ball wäre natürlich ganz toll , aber ohne moos nix los ....
Hallo Georg,
zu deinem problem wurde ja schon was gesagt, einen anderen Tip hätte ich auch nicht. Aber... hast du schon mal auf www.journeyedeurope.com geguckt. Da du ja unterrichtest bist du da einkaufsberechtigt. Brauchst nur eine Bescheinigung von deinem Bildungsträger hinschicken. wenn dich mehr dazu interessiert kannst du auch noch mal hier reinschauen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007514.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007809.shtml Für das Geld braucht man sich keinen Ball, Mouse bei Xbay ersteigern. Gruß Thomas
------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sokiez Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|
gtbtz Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 10.09.2001 Solid edge V2021 academic Win10
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas Danke für den Tip Die Adresse kannte ich schon, ich hab nur das Problem 20 Arbeitsplätze damit auszustatten, da sonst 19 Teilnehmer schreien " Ich will auch" ------------------ mfg und danke gtbtz Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Zitat: Original erstellt von Sokiez: Du benutzt SW ohne Maus? Wie machstn das?
SPACEPILOT, heisst hier das Schlagwort. Bezogen natürlich auf die Frage von Georg. Zum scrollen benutze ich die Maus mal sicher nicht. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Hallo Georg, Zwei etwas krumme Behelfe: - im MDT kann man die Zoomrichtung umdrehen - im SWX die Tastaturnavigation empfehlen (geht vor Allem bei schwachen Grafikkarten ganz gut) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildcad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 469 Registriert: 13.01.2005 Core 2 Duo E8600 8 Gb RAM Quadro FX3500 Win PRO x64 SP2 SWX 2006 SP 5.1 SWX 2007 SP 5.0 SWX 2008 SP 5.0 Office 2003
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|

| |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|