Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme beim Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
Autor Thema:  Probleme beim Plotten (555 mal gelesen)
Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Tenzing Moagei an!   Senden Sie eine Private Message an Tenzing Moagei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tenzing Moagei

SWX 2006 SP3

erstellt am: 13. Jun. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem beim Plotten!
1. Sämmtliche Körperkanten werden sehr grobpixlig (hauptsächlich bei Volumenmodellen), vollbringt der Hacken in der Druckeinstellung ein wirkliches Wunder oder gibt es da noch andere Parameter? Ich habs noch nicht versucht, denn wenn ich größer A4 drucken will muss ich meinen Rechner unter den Arm nehmen, ihn zur Schule schleppen ans Netzwerk ran und und und
Desweiteren kostet jeder Plott einen Euro!!!
Deshalb plotte ich da nur das notwendigste.

Desweiteren habe ich ein paar schwarze kleine Flecken auf der Zeichnung! Es liegt nicht am Drucker, denn sie sind immer an der gleichen stelle! Am Bildschirm sind diese nicht zu sehen!

Dann hab ich noch ein Problem das nichts mit Drucken zu tun hat.
Ich habe ein Stück Mittellinie in meiner Zeichnung, das von einer Schnittlinie überdeckt wird. Nun möchte ich dieses Stück Mittellinie löschen. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Linie fahre, wird immer nur die Schnittlinie markiert!!! Alles zoomen hilft nichts, und wie man die Schnittlinie ausblenden kann hab ich noch nirgens gefunden.

Vielen Dank

Markus

------------------
Wenn man es erst garnicht versucht, kann man doch nicht wissen ob man es kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 13. Jun. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus.

Zitat:
Original erstellt von Tenzing Moagei:
1. Sämmtliche Körperkanten werden sehr grobpixlig (hauptsächlich bei Volumenmodellen), vollbringt der Hacken in der Druckeinstellung ein wirkliches Wunder oder gibt es da noch andere Parameter? Ich habs noch nicht versucht, denn wenn ich größer A4 drucken will muss ich meinen Rechner unter den Arm nehmen, ihn zur Schule schleppen ans Netzwerk ran und und und

Keine Ahnung, was du mit gobpixelig meinst, dieser Effekt ist mir total fremd. (Ich pltotte teilweise zu Kontrollzwecken  A1 auf A4 aus, und kann dann noch alle Masse lesen.
Anstatt Rechner Schleppen: TIFF erstellen mit:
Datei - 
Speicher unter - 
TIFF  - 
und hier unbedingt AUFNAHME DRUCKEN wählen.
Das Ganze auf USB-STick oder CD und ab damit zum Plotter (beliebiger Rechner mit Zugriff auf Plotter).

Zitat:

Desweiteren habe ich ein paar schwarze kleine Flecken auf der Zeichnung! Es liegt nicht am Drucker, denn sie sind immer an der gleichen stelle! Am Bildschirm sind diese nicht zu sehen!

Stell mal eine leere Zeichnung von dir hier rein, dann kann man mehr sagen.

Zitat:

Dann hab ich noch ein Problem das nichts mit Drucken zu tun hat.
Ich habe ein Stück Mittellinie in meiner Zeichnung, das von einer Schnittlinie überdeckt wird. Nun möchte ich dieses Stück Mittellinie löschen. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Linie fahre, wird immer nur die Schnittlinie markiert!!! Alles zoomen hilft nichts, und wie man die Schnittlinie ausblenden kann hab ich noch nirgens gefunden.

Versuchs mal mit dem Auswahlfilter.
Dann klappt das auch.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Jun. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Desweiteren habe ich ein paar schwarze kleine Flecken auf der Zeichnung! Es liegt nicht am Drucker, denn sie sind immer an der gleichen stelle!...
Hallo Markus,
wenns ein Laserdrucker ist, kann es doch am Drucker liegen  .

Beste Grüße & bis demnäx (oder morgen beim DPS-Kundentag),
Ralf

------------------

anfänger-paul
Mitglied
Elektro-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anfänger-paul an!   Senden Sie eine Private Message an anfänger-paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anfänger-paul

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
NVIDIA Quadro 4000
16 GByte RAM
ATA SSDSA2BW16 SCSI Disk Device
Windows 7 Enterprise
SW 2013 x64 SP3.0
keytech 13
ERP Microsoft Navision NAV 2009 R2

erstellt am: 14. Jun. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

zu 2: versuch ein Fenster darüber aufzuziehen.

Gruß,
Marcus

Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Tenzing Moagei an!   Senden Sie eine Private Message an Tenzing Moagei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tenzing Moagei

SWX 2006 SP3

erstellt am: 14. Jun. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst mal danke, die unerwünschten Linien sind weg, Plotten kann ich dank euch und dem TIFF Format auch überall und in super Qualität, das einzige Problem was ich noch hab, sind die schwarzen Flecken!
Also, die sind nicht auf dem leeren Blatt, sie sind nur auf einem 3-D Modell! Aber auch nur auf diesem Blatt! Ich hab ein zweites Blatt abgespeichert wo ich die gleiche Baugruppe als Explosionszeichnung zerlegt habe, da ist nichts drauf!!! Bei höherer Auflösung werden diese Punkte immer kleiner.

Wie ist das mit dem Fenster gemeint?

Vielen Dank

Markus

------------------
Wenn man es erst garnicht versucht, kann man doch nicht wissen ob man es kann.

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 14. Jun. 2005 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Wie ist das mit dem Fenster gemeint?

ich schätze mal, anfänger-paul hat damit ein Auswahlfenster gemeint.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz