| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Neuheiten in SWOOD Design und SWOOD CAM 2025., ein Webinar am 30.07.2025
|
Autor
|
Thema: Abrundung in Detailansicht wird falsch gedruckt (305 mal gelesen)
|
Flops Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Problem: Die Abrundungen in einer Detailansicht werden mit dem Bogen zur falschen Richtung gedruckt. (große Kerbe anstatt kleine Abrundung) Aber nur in der Detailansicht. Und wenn ich die Linienart für sichtbare Kante in gestrichelt ändere, werden die Abrundungen wieder richtig dargestellt. Aber so will ich die Zeichnung natürlich nicht ausdrucken. Durch verändern der Strichstärke bleibt das Problem erhalten, liegt also wohl an der Linienart. Wer hat eine Idee zum Beheben? Viele Grüße Corinna
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Hallo Corina hast du schon versucht in den Dokumentenoptionen die Bildqualität zu erhöhen, oder beim Drucken auf hohe Qualität umzustellen? Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flops Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Markus Brunner:
hast du schon versucht in den Dokumentenoptionen die Bildqualität zu erhöhen, oder beim Drucken auf hohe Qualität umzustellen?
--> Nein. Habe jetzt die blöden Kanten ausgeblendet und übergemalt. Dann ging es. Und als ich nach dem Druck spaßeshalber die Kanten wieder eingeblendet hatte, wurden sie mir dann auch korrekt in der Druckvorschau angezeigt. Wie ein Wunder. Danke trotzdem für Deinen Beitrag. Werde ich ausprobieren, falls es mal wieder vorkommt. Ist es denn auch schon jemand anderem passiert? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Zitat: Original erstellt von Flops: Ist es denn auch schon jemand anderem passiert?
Einen umgeschlagenen Radius hatte ich noch nie. Aber schön öfter ist mir aufgefallen, (vorallem bei der 2004, oder wars 2005 mit SP0?) dass eine Detailansicht erst neu berechnet wurde, wenn zuerst die Skizze des Detailkreises bearbeitet wurde. Gruss Markus
------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flops Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hatte nun auch noch die Idee, dass es an SW 2003 liegt. Wenn ich nochmal die Muße finde, werde ich es mit 2005 öffnen. An der Aktualisierung lag es nicht, wie ich durch die Experimente mit den Linienarten sehen konnte. Trotzdem vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
|