| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks und Windows XP-Home (3042 mal gelesen)
|
rofried Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Jun. 2005 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe vor eine Solid Works Homelizenz mit Dongel auf Windos XP-Home Edition zu verwenden, allerdings kommt nach dem Installieren und dem anschließenden Starten der Software der gleiche Fehler als ob kein Dongel auf dem Druckerport installiert ist. Hat jemand das gleiche Problem gehabt ? Gruß Roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rofried
Hallo Roland, ich vermute du hast WIN XP SP 2 auf deinem Rechner!?! Wenn Du erst den Dongle auf deinen Rechner gesteckt hast und dann alles installiert hast wird der falsche Dongletreiber installiert. Dieser wird dann als nicht erkannt gewertet. Lösung: Hotfix von Windows mit der Nummer KB893048 installieren, falls du Ihn nicht findest schreib mir eine PN mit e-mail Addi dann schick ich ihn dir. Dann noch den neuen Treiber bei Aladdin (hinstall.exe) ziehen und über DOS erst den alten deinstallieren und den neuen installieren.! Gruß Nihil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 10. Jun. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rofried
|
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rofried
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rofried
|
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rofried
Hallo zusammen, Hinweise oder Anregung auf illegales handeln finde ich auf CAD.de finde ich nicht nur unangebracht, sondern schädlich. Die Foren werden durch Sponsoren (und natürlich A&A) am Leben (und kostenfrei!) gehalten (i.d.R. Softwarehersteller), sind toleriert von Arbeitgebern. Wenn hier Hinweise auf illegales Handeln -welcher Art auch immer- gegeben wird, werden die vorgenannten sich das bestimmt auch noch überlegen. Ich hoffe auf Euer Verständins, das ich die Beiträge hierzu lösche. Ralf Tide [edit] Ergänzung: Dieser Hinweis bezieht sich nur auf die gelöschten Beiträge. Und natürlich auf zukünftige (erst überlegen, dann posten ) DANKE! [/edit] ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nihil, also vielen Dank nochmal an Dich für die Zusendung der Datei. Folgendes ist aufgetreten Das Hotfix konnten wir ohne Probleme ausführen. Beim Deinstallieren hatten wir das Problem das wir die Treiber nicht gefunden hatten. Also wollten wir den neuen Treiber installieren dann kamm eine Auflistung welche Daateien er durch welche ersetzen will. haben wir dann bestätigt danach Pause und dann die Fehlermeldung "Failed to Start the Aladdin Device Driver" failed to Start a Service in the Service Control Mabnager database" Ereignisprotokoll: Hinweis beim Installieren von Solid wurde schon beim Installieren die Installation des Aladdin Treibers verweigert ( gleiche Meldung wie oben ) Weist Du / Ihr welcher Dienst hier fehlschlägt? Danke
|
erstellt am: 18. Jul. 2005 06:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, also Installation von Solid Works 2004/2005 unter XP-Home ist erfolgreich abgeschlossen. 1. Wir hatten Solidworks installiert, nach dem Start o.g. Fehlermeldungen. 2. Auf der Eingabeebene ( Programme/Start / Ausführen cmd.exe eingegeben und gestartet. 3. haben wir den neuen Treiber von Alddin heruntergeladen ( es muß unbedingt der wie o. beschrieben sein ), dieser wird in der Comandozeile ausgeführt und umgeht hierdurch das Prozedere von XP. Bei dem neuen Treiber solltet Ihr die Hilfedatei lesen ( /?) denn es gibt einige Parameter die einzustellen sind. 4. Dongel aufgesteckt und siehe da Solid Läuft wie eine eins.. Also allen nochmals vielen Dank für die Hilfe. Roland
Volker 71 Mitglied Maschinenbauingenieur
 Beiträge: 1 Registriert: 24.07.2005 SW2005 SP0 AMD Athlon 3800, 1GB ATI RADEON RX480
|
erstellt am: 24. Jul. 2005 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rofried
Hallo zusammen! Ich habe auch genau dieses Problem mit dem Dongle auf Windows XP Home und bin daran schon fast verzweifelt. Wo genau finde ich diesen Hotfix? Vielen Dank schonmal!! ------------------