| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Blaugestrichelte Mittellinie in Zeichnung (330 mal gelesen)
|
Tenzing Moagei Mitglied Maschinenbau Student

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich stehe nun kurz vor der Vollendung meiner Getriebekonstruktion für das Studium, das soll heißen, ihr habt dann wieder ruhe vor mir. Nun hab ich noch ein kleines Problem: Ich hab eine Zeichnung der Baugruppe abgeleitet und einen Schnitt durchgemacht. Alles wunderbar, aber, nun geht eine blaugestrichelte Linie durch sämtliche Wellen! Ich kann sie nicht anklicken, wenn ich mit dem Mauszeiger über den Modelbaum fahre erscheint sie nicht rot und und und... Rotationsachsen und Ebene sind ausgeblendet... Mittellinien sind eingeschaltet, aber die kann ganz einfach rauslöschen! Weiß von Euch jemand eine Lösung? Danke
Markus ------------------ Wenn man es erst garnicht versucht, kann man doch nicht wissen ob man es kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tenzing Moagei
setz mal ein Bild rein, dann wissen wir genau was du meinst.... Gruß Thomas
------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrike S Mitglied Supportingenieurin

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tenzing Moagei
Sperr mal den Blattfokus, und versuch dann nochmal die Linie anzufassen. Möglicherweise liegt sie auf dem Blatt und wird von einer Ansicht überdeckt, so daß man sie nicht direkt anklicken kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tenzing Moagei
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hier das Bild, leider nur als PDF, anders wäre es etwas zu groß... Jetzt ist diese Linie nicht mehr blau sondern wie alles andere schwarz, aber eben gestrichelt. Es handelt sich um die Linie(n) im Schnitt A-A durch die Wellen des Hauptstranges. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen. Danke Markus ------------------ Wenn man es erst garnicht versucht, kann man doch nicht wissen ob man es kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tenzing Moagei
Hallo Markus, kann es sein, daß du eine temporäre Achse meinst??? Versuch mal unter Ansicht, das Häkchen vor Tempüoräre Achsen wegzuklicken. ;-)) Hoffe gehelft zu haben. Gruß Oldie ------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe, es waren nicht die temporären Achsen, es waren die Achsen! Wieso die dann im Modelbaum auf ausgeblendet stehen und dann doch sichtbar waren...? Naja, egal, Hauptsache weg. Vielen Dank Markus
------------------ Wenn man es erst garnicht versucht, kann man doch nicht wissen ob man es kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |