| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Grafikkarte für SW 2004 (425 mal gelesen)
|
swcad Mitglied konstrukteur

Beiträge: 262 Registriert: 28.04.2005 Solidworks 2015 4.0 Dell precision 7810
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in meinem Rechner befindet sich eine Nvidia FX5200 Grafikarte mit 128MB. Im Moment habe ich das Problem, das der Rechner unheimlich lange braucht, das Bild nach einem abgeschlossenen Befehl wieder aufzubauen.Dateigröße ca.40Mb Gibt es noch andere Möglichkeiten irgendetwas zu frisieren? Für Tipps danke ich mich schon mal. Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für swcad
Grundsätzlich sind die Spielekarten nicht geeignet. Einfach mal "Suchen", da wurde ziemlich viel drüber geschrieben. Wenn sich Dein Rechner ansonsten potent nennen darf, schalte mal unter Extras-Optionen auf SOFTWARE OPEN GL um, dann wird die Darstellung von der CPU übernommen. Testest Du nur, oder willst Du richtig arbeiten?!?! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddybär, ich arbeite richtig, nur ist das so eine Sache dem Chef zu erklären das eine gute Grafikkarte eine gute Investition ist, was kannst Du denn auf die schnelle Empfelen (PLV). Dank für den Tipp, ich werds gleich ausprobieren. Mmh, was meinst Du mit Potent? Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für swcad
Benötigt ihr eine PCI-Express, oder eine AGP Grafikkarte? Bei PCI-Express wäre eine ATi FireGL V3100 oder nVIDIA Quadro fx540 gut und günstig (< 200 €). Bei AGP wäre eine ATi FireGL T2 okay (die Quadro fx500 ist hingegen bedeutend schwächer). ------------------ www.alphacam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dirk.franz Mitglied Dipl.-Inform.

Beiträge: 34 Registriert: 15.09.2004 Fujitsu Siemens, Intel IV 2,8 GHz, 1 GB Ram, Nvidia Quadro FX980XGL, Win 2k SP4, SW2004SP4.2
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für swcad
Hallo. Schau mal in Extras, Optionen, Modus Große Baugruppen. Hier kannst du Einiges einstellen, bin mir aber nicht so sicher, ob's bei einer Baugruppe in dieser Größe etwas bringt. Wir haben hier auf (zum Glück) nur noch teilweise "Spielekarten" im Einsatz. Haben mal zwei Rechner auf eine Quadro FX700 umgerüstet (ca. 550,- €). Ansonsten nutzen wir FX3000/3400 (900-1200,- €): sehr gute schnelle Karten. Versuch doch mal, bei deinem Hardware-Lieferanten evtl. testweise wenigstens eine FX700 zu bekommen. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddibaer, und alle anderen. ich habe nun open GL aktiviert aber irgendwie tut sich gar nichts.Der Rechner ist ein Intel 3Mhz, mit 1GB Ram. Kann es sonstwo noch dran liegen das die Kiste so langsam läuft. Über Antworten freue ich mich. Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für swcad
- Laufen noch andere Prozesse/ Programme (Virenscanner, nicht benötigte Software, ...) - Sind die Treiber auf dem neuesten Stand bzw. überhaupt installiert? Ich denke z.B. an die Chipsatztreiber, aktuelle Grafiktreiber - Ist der Rechner neu aufgesetzt, oder schon alt (mein Windows wird mittels Image hin und wieder mal grunderneuert) - Fragmentierte oder zu kleine Festplatten mal entrümpeln (temp-Ordner, ...) - ??? ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für swcad
Naja, die GeForce fx5200 ist eine Entry-Level Consumer Grafikkarte. Da ist nicht viel mit OpenGL-Unterstützung. Sprich der Großteil deiner Grafikberechnungen wird im Softwaremodus laufen und da geht natürlich die Performance runter... ------------------ www.alphacam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |