Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kurvengesteuertes Mustern...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Kurvengesteuertes Mustern... (294 mal gelesen)
Marillion
Mitglied
----

Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

erstellt am: 05. Jun. 2005 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

KurvengesteuertesMustern.zip

PATTERNS_CURVE_DRIVEN.zip

Hallo zusammen,
vielleicht habbt Ihr eine Erklärung ich möchte an einen Bauteil einen Bibliotheks-Feature Mustern. Die äußere Kante nehme ich als Muster Richtung.
Meine Feature für Muster ist meine Bibliothek mit einem gleichen Abstand. Die Ausrichtungsmethode ist tangential zur äußeren Kurve.
Die Kurvenmethode ist mit Offset definiert.
Die Musterung müßte eigentlich funktionieren . Nur leider werden Sie nicht angezeigt.
Für einen Tip wäre ich Euch dankbar
Gruss Marillion
Gruss Marillion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Storz
Mitglied
Entwicklungsingenieur, CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Storz an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Storz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Storz

Solidworks 2021 SP2.0
Solidworks Flow Simulation
MaxxDB 2023 SP0.04
1.) i7-3770 3.4GHZ
Win10 x64
24GB / Nvidia Quadro P1000
2.)Dell Precision 5820
i9-10900X
Win10 x64
64GB / Nvidia Quadro P2200

erstellt am: 06. Jun. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marillion

ich hab mir die Datei mal angeschaut, konnte aber nichts verdächtiges finden.
Beim Öffnen und schliessen des Featueres war dann allerdings das Muster sofort sichtbar.(siehe Bilder)
Scheint also "NUR" ein Anzeige/Darstellungsfehler zu sein.

Leider keine grosse Hilfe, aber jetzt weisst du das es generell funktioniert.

Gruß aus dem Schwarzwald

Matthias Storz
www.hsg-imit.de

Zitat:
Original erstellt von Marillion:
Hallo zusammen,
vielleicht habbt Ihr eine Erklärung ich möchte an einen Bauteil einen Bibliotheks-Feature Mustern. Die äußere Kante nehme ich als Muster Richtung.
Meine Feature für Muster ist meine Bibliothek mit einem gleichen Abstand. Die Ausrichtungsmethode ist tangential zur äußeren Kurve.
Die Kurvenmethode ist mit Offset definiert.
Die Musterung müßte eigentlich funktionieren . Nur leider werden Sie nicht angezeigt.
Für einen Tip wäre ich Euch dankbar
Gruss Marillion
Gruss Marillion

------------------
Gruss aus dem Schwarzwald

Matthias

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 06. Jun. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marillion,

in SWX 2005SP3.0 wird dein Muster korrekt dargestellt.
Da ich keine ältere Version zur Verfügung habe kann ich dir leider nicht helfen, da ich folglich das Problem nicht reproduzieren kann.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz