| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Unterschleißheim, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: Anordnung von Rippen in einer Baugruppe (2152 mal gelesen)
|
SRIngenieurbuero Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Jun. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, bin SW 2004 Neueinsteiger und habe gerade das Problem beim Zusammenbauen einer Baugruppe mit der Anordnung von Rippen um einen Zylinder. Meine Fragen: 1. Wie kann ich eine Ebene einfügen, die um einen bestimmten Winkel gedreht ist (kann man Ebenen einfach drehen?)? 2. Wie verhält man sich am Besten, wenn die Ebene duch einen Punkt gedreht werden muss? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MBHannes Mitglied
|
erstellt am: 04. Jun. 2005 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SRIngenieurbuero
Hallo, die Rippen sollen kreisförmig um den Zylinder angeordnet werden, richtig? Dann kannst du auch eine Rippe einbauen und von dieser ein kreisförmiges Komponentenmuster um die Zylinderachse erstellen. Das findest du unter Einfügen/Komponentenmuster/kreisförmig. Die Achse lässt sich mit Ansicht/Temporäre Achsen darstellen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Viele Grüsse aus Meiningen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jun. 2005 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: