Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kann keine neue Baugruppe u. Zeichnung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Kann keine neue Baugruppe u. Zeichnung erstellen (1203 mal gelesen)
guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 02. Jun. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
hab z.Zt. eine Leih-Dongle für SWX2005 und arbeite mich ein. Nun kann ich plötzlich keine neue Baugruppe oder Zeichnung mehr erstellen oder öffnen. Ebenso ist die Neuerstellungsmaske wieder auf "Neueinsteiger" und lässt sich nicht auf Fortgeschrittener umstellen.
Weiss jemand Rat?

------------------
Have a nice Day
Peter    
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 02. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 376
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo@4.2GHz
16 GB RAM
Quadro FX1500
XP x64
SWX 2008 x64
Ansys 11

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hört sich übel an. Nimm mal den Dongle ab und versuche SWXSolidWorks zu starten. Verhällt es sich dann genauso ist mit der Lizenz was nicht in Ordnung.
Ansonsten musst du halt mal neu installieren und dann hoffen das es dann wieder funktioniert. Denk daran reg-Einträge ebenfalls manuell zu entfernen. Mehr fällt mir auch nicht ein.

------------------
Gruß Jörg

PS: Geht nicht, geht! :P

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 03. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo guter_geist,

bedeutet "plötzlich" dass Du seit dem neuem Dongle keine Baugruppen bzw. Zeichnungen mehr erstellen kannst?
Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dies eine speziell für den CAM-Bereich abgespeckte Lizenz ist. Frag am besten mal bei Deinem Reseller (oder wer Dir den Dongle auch immer geliehen hat) nach - anhand der Seriennummer sollte sich das gut überprüfen lassen.

Grüße, RBE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 03. Jun. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hatte das auch mal bei einer Neuinstallation. Bei mir lags tatsächlish daran, dass der Virenscanner versehentlich nicht ausgeschaltet war! Nach einer Neuinstallation (mit von Hand gereinigter Registry Einträge, und gelöschter Dateien auf C) war die Welt wieder in Ordnung!

Vielleicht hilfts ja....

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 04. Jun. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
geliehen hab ich den Dongle von unserem Reseller. Es dauert ja wohl ein bisschen bis der "eigene" Dongle da ist. Der Hinweis mit dem Virenscanner scheint mir verfolgenswert. Genau an dem Tag an dem die Probleme auftraten wurde von unseren Admins auf ein anderes AV-Programm umgestellt. Seit dem reagiert auch Outlook noch sonderbarer als dies sowieso der Fall ist.
Danke euich allen.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 06. Jun. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
es was die neue AV-Softwase (ClamWin). Selbst wenn sie (manuell)  deaktiviert wurde "lebte" sie, über einen weiteren Eintrag in der REG, noch ein bischen für Outlook weiter. Leider ist das in der Taskliste nicht zu erkennen.
Nachdem alle Einträge von ClamWin ausgetragen und SWX mit dem SP neu aufgesetzt wurde läuft nun auch nach der Aktivierung von ClamWin alles wieder einwandfrei.
Und ich dachte immer nur der Inventor ist bei AV-Software zickig
Danke nochmals.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 07. Jun. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

ClamWin? Ist ClamWin nicht ein Open Source Virenscanner, der noch in der Entwicklungsphase steckt?

------------------
Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B-Man
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von B-Man an!   Senden Sie eine Private Message an B-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B-Man

Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 20. Jul. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das Problem der nicht erstellbaren Baugruppe und Zeichnungsableitung auch. Bei mir lag es aber an "nicht entladenen Kondensatoren" in meinem Rechner. Nach einem "Netzwerk-Reset???" hat alles wieder funktioniert.
Netzwerk-Reset:
1. Netzstecker ziehen
2. Netzschalter 5-6sek. gedrückt halten
3. Netzstecker wieder einstöpseln und los gehts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz