Hallo Günter,
ich arbeite nicht mit dem Taskplaner ... zum einen hab ich kein SolidWorks Office, zum anderen hab ich ja PAC4SWX 
Aber zu deinem zweiten Teil kann ich etwas sagen:
> BTW: das Hintergrundprogramm swBOEngine.exe wird bei mir nicht
> automatisch aufgerufen, wenn ich den Taskplaner starte.
> Bug oder Feature ?
Eindeutig ein Feature, wäre doch viel zu einfach, wenn die swBOEngine.exe erst angeschmissen werden würden, wenn es auch notwendig ist ... und dann auch noch komfortabel per Klicken 
Im Ernst, es ist von SolidWorks Seite aus nicht vorgesehen, dass der Hintergrundprozess nicht läuft, infolgedessen braucht man es ja auch nicht per Taskplaner zu starten. So war zumindest die Erklärung die ich damals bei den Betatest der 2004 bekommen habe, als der Taskplaner eingeführt wurde (oder war es 2003? Na egal).
Da du also selbsttätig einfach die Verknüpfung aus der AutoStart Gruppe entfernt hast (bloss um die 20 MB Arbeitsspeicher zu sparen) darfst du da jetzt auch selbsttätig dran denken, dass auch wieder zu starten. Deinen Vorschlag, den ich praktisch damals genauso auch gemacht habe (also den Prozess zu starten, wenn ich was eingeplant habe), ist wohl vom Schwierigkeitsgrad her den Kunden nicht zuzumuten ... und erschreckenderweise ist das wohl kein Scherz gewesen 
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP