Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Taskplaner setzt Benutzereinstellungen zurück

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Visualize Standard - Online-Live, ein Seminar am 27.07.2026
Autor Thema:  SWX Taskplaner setzt Benutzereinstellungen zurück (667 mal gelesen)
GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2415
Registriert: 23.07.2001

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 01. Jun. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Ich hab grad ein kleines Problem, dass mich zunehmend nervt.

Wir lassen manchmal über Nacht Zeichnungskonvertierungen unter Zuhilfenahme des SWXSolidWorks Taskplaners laufen. Nach solchen Batch-Jobs sind meine Benutzereinstellungen von SWXSolidWorks wieder auf die Defaulteinstellungen zurückgesetzt, d.h. ich darf alle meine personalisierten Toolboxes wieder neu erstellen.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder ? (NEIN, das ist keine Anspielung auf den Inventor!)

Habt Ihr einen Tipp, wie ich das Problem fixen kann, bzw. ob nur ich dieses Problem habe?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): das Hintergrundprogramm swBOEngine.exe wird bei mir nicht automatisch aufgerufen, wenn ich den Taskplaner starte. Bug oder Feature ?

Vielen Dank im Voraus

Günter

------------------
Bloses Existieren ist nicht Leben !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Jun. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

ich arbeite nicht mit dem Taskplaner ... zum einen hab ich kein SolidWorks Office, zum anderen hab ich ja PAC4SWX   

Aber zu deinem zweiten Teil kann ich etwas sagen:

> BTW: das Hintergrundprogramm swBOEngine.exe wird bei mir nicht
> automatisch aufgerufen, wenn ich den Taskplaner starte.
> Bug oder Feature ?

Eindeutig ein Feature, wäre doch viel zu einfach, wenn die swBOEngine.exe erst angeschmissen werden würden, wenn es auch notwendig ist ... und dann auch noch komfortabel per Klicken   

Im Ernst, es ist von SolidWorks Seite aus nicht vorgesehen, dass der Hintergrundprozess nicht läuft, infolgedessen braucht man es ja auch nicht per Taskplaner zu starten. So war zumindest die Erklärung die ich damals bei den Betatest der 2004 bekommen habe, als der Taskplaner eingeführt wurde (oder war es 2003? Na egal).

Da du also selbsttätig einfach die Verknüpfung aus der AutoStart Gruppe entfernt hast (bloss um die 20 MB Arbeitsspeicher zu sparen) darfst du da jetzt auch selbsttätig dran denken, dass auch wieder zu starten. Deinen Vorschlag, den ich praktisch damals genauso auch gemacht habe (also den Prozess zu starten, wenn ich was eingeplant habe), ist wohl vom Schwierigkeitsgrad her den Kunden nicht zuzumuten ... und erschreckenderweise ist das wohl kein Scherz gewesen   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2415
Registriert: 23.07.2001

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 02. Jun. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Bitte nicht böse sein, aber ich möchte das Thema nochmal hochziehen.


  • Arbeitet noch jemand tatsächlich mit dem Taskplaner ?
  • Gibt es jemanden, der bestätigen kann, dass der Taskplaner die userspeziefischen Menues zurücksetzt?

Ich möchte nur sicher sein, dass ich kein Einzelschicksal bin, bevor ich einen Bugreport an SWXSolidWorks schicke.

Grüße

Günter

------------------
Bloses Existieren ist nicht Leben !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz