| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Weisendorf, eine Veranstaltung am 11.11.2025
|
Autor
|
Thema: Mittelpunkt auf einem Kreisbogen anzeigen (570 mal gelesen)
|
Otto Winter Mitglied CAD Modeller

Beiträge: 37 Registriert: 26.02.2005 SWX 2018 Autodesk AliasStudio 2017 Win10-64 Intel Xeon 16 GB RAM Nvidia M2200
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin noch Anfänger und habe folgende Frage: Wie kann ich die AUF zwei Kreisbögen liegenden Mittelpunkte (also nicht die Kreismittelpunkte) mit einer Konstruktionslinie verbinden, wenn mit dem Rechtsklick "Mittelpunkt auswählen" immer nur EIN Mittelpunkt ausgewählt wird und es dann nicht möglich ist den Mittelpunkt des anderen Kreisbogens beim Linienzeichnen anzuwählen, weil er nicht sichtbar wird. Bestimmt gibt es da eine Taste, die man wählen muss um die Punkte dauerhaft anzuzeigen oder so was ähnliches... Vielen Dank! OttO
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 26. Mai. 2005 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Otto Winter
Guten Morgen Otto. Legt das zweite Ende der Linie doch irgendwo hin und füge die Beziehung "Linienende <-> Mittelpunkt" doch in einem weiteren Schritt hinzu. Es muss doch nicht immer alles beim ersten Anlauf perfekt sein, oder ? ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Otto Winter Mitglied CAD Modeller

Beiträge: 37 Registriert: 26.02.2005 SWX 2018 Autodesk AliasStudio 2017 Win10-64 Intel Xeon 16 GB RAM Nvidia M2200
|
erstellt am: 27. Mai. 2005 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[QUOTE]Original erstellt von Andreas Müller: "...Es muss doch nicht immer alles beim ersten Anlauf perfekt sein, oder?" Hallo Andreas, vielen Dank für den Tipp! Da ist allerdings was dran, hihi. Ich dachte nur, ich hätte mal bei einer Schulung von irgendeinem "Trick" gehört und den vergessen zu notieren... sozusagen ein dauerhafteres Anzeigen von Mittelpunkten. Otto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |