Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ich hab ihn, ich hab ihn.....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  ich hab ihn, ich hab ihn..... (3578 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 20. Mai. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen....

heute ist Freitag und ich hab mich kurz nach Arbeitsbeginn schon auf den Feierabend gefreut. Bis zu jenem Moment als der Postbote in der Tür stand und ein Paket für mich in der Hand hatte.

kurz drauf geschaut und gleich wusste ich was drin war.........

MEIN NEUER SPACE PILOT..........


man man man .... das Ding sieht nicht nur super chic aus, es liegt auch superweich in der Hand. Das ist gar kein Vergleich zum 4000FLX.

Kann ich nur jedem Empfehlen... Am besten finde ich die kleine "fit"-Taste, ist die Baugruppe mal wieder aus dem Bildbereich verschwunden wird nur kurz drauf gedrückt und schon ist es wieder da. Aber auch die anderen Funktionstasten sind nocht nur gut angelegt sondern auch gut erreichbar und schon mit den wichtigsten Funktionen bestückt.

Ein weiteres Goodie finde ich das es verschiedene Benutzerebenen für Teile, Baugruppen und Zeichnungsbearbeitung gibt.

Alles in allem muß ich hier echt mal sagen, da waren Entwickler am werk die das Teil zwischendurch auch mal in die Hand genommen haben.
Wirklich gut gelungen.

Leider ist gleich Feierabend und ich MUSS nach Hause, aber ich freu mich schon auf Montag.......

Oder noch besser--> ich mach einfach ein paar ÜBERSTUNDEN.... hö hö hö...

Euch wünsch ich auf jeden Fall ein schönes Wochenende

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 20. Mai. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 20. Mai. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas,
tschuldige die unbedarfte Frage ...
was is`n SPACE PILOT ?
Ein Eingabegerät ähnlich Maus ?
Bild oder Info drüber wäre nicht schlecht.
Könnt ja ansteckend sein ...
Schönes WE
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Mai. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu,

schau mal im Messebericht zu HMI im CAD.de Newsletter fast ganz unten, da ist ein Bild von dem Teil drin. Ich hab's dort auch mal in der Hand gehabt ... sieht nicht nur sehr chic aus, sondern hält sich auch gut in der Hand. Tolles Ding 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 20. Mai. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad manu,

das ist der space pilot....

http://www.3dconnexion.de/spacepilot.htm

schönes Wochenende....

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 20. Mai. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Miesmacher sind Stinker, ich weiss, aber....
Ich selbst nutze einen USB-5000er, somit frage ich mich, was daran so besonders uns vor allem Neu sein soll?
-Über Design läßt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn ich mit einem Werkzeug arbeite, sehe ich auf das  Werkstück und nicht auf das Werkzeug. (Nachdem ich das begriffen hatte, habe ich mir beim Körnen nicht mehr auf die Finger gehauen :-)  )
-Das Feeling mag Dir entgegen kommen, freut mich für Dich
-Die fit-Taste war sogar schon im 3000er drin (die eine von den 2en)
-Die Erreichbarkeit der Tasten beim 5000er sind gewöhnungsbedürftig.
Wenn es da was besseres, vor allem zuverlässig blind zu bedienendes gäbe, nur her damit...
-Die Tastenbelegung unterscheidet sich auch schon beim 5000er je nach Dokumententyp

Ich stelle also fest, dass es auch andere Geräte bei annähernd geleichem Funktionsumfang gibt.

Viel Vergnügen noch mit Deinem neuen Gerät.

Das passende Lied dazu von Katja Eppstein:
"Dann heirat doch dein Büro.
Du liebst es doch sowieso.
Stell dir ein Bett dorthinein,
und schlaf mit Akten und Computern ein.
Ohh wie schön!"

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 23. Mai. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Miesmachen, Mismacher, Stinker, Stinker.....

nee, mal im Ernst. Der 5000er hat ja die gleiche optische Abfrage wie die mouse oder der Pilot. Da ich mit dem 5000er aber noch nicht gearbeitet habe kann ich auch nix dazu sagen, vermute aber mal das er genauso weich anspricht.

Trotzdem liegt(Meine Beurteilung) der Pilot besser in der Hand(Kugel vs. Kappe).

Der 4000er war eher träge und nicht so feinfühlig. Die Tastenanordnung beim 4000/5000er ist so daneben das ich nur eine Taste belegt hatte, und zwar die Nummer 6. Da bin ich gerade so mit dem kleinen Finger dran gekommen. Den Pilot kann man nach einer kurzen Gewöhnungsphase schon intuitiv bedienen. Biem Ball sind alle Tasten gleich und wenn man nicht mehr genau weiß welche Tasten mit welchen Funktionen belegt waren geht das Große Klicken und Suchen los. dafür hat der Pilot ja noch das Display wo man shcnell lesen kann was noch hinter welcher Taste abgelegt war.

Dazu kommt noch das der 5000er genauso wie der Traveler glaube ich 690Euro's gekostet hat. Der Pilot kostet 550Euro's.

Warum sollte ich also auf nen 5000er umsteigen.

Ich hab ja nicht behauptet das jetzt alle Ihre Eingabegeräte wegschmeißen sollen weil der Pilot das non-plus-ultra ist.  aber wer sich dafür interessiert ist damit sehr gut bedient und ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Mai. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Spacepilot 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 24. Mai. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatten auch einen SpacePilot zum Test hier und müssen sagen das er wirklich komfortabler und intuitiver zu Bedienen ist als SpaceMouse oder SpaceBall. Vorteil der alten Geräte ist eben das sie sich sowohl für Links-, als auch Rechtshänder eignen.

PS: 690 €? 550 €? Bei uns sind die Teile irgendwie günstiger... 

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 24. Mai. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:

PS: 690 €? 550 €? Bei uns sind die Teile irgendwie günstiger... 


sach schon....

den 5000er  gibts bei Cadnetwork mitlerweile schon für 490Euro's. den Pilot hab ich noch nicht billiger gesehen... ähhhm doch... 549Euro's...

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 25. Mai. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi zäme

Ich habe auch einen. 

Das blaue Licht ist cool (wenn man der VW Werbung glauben kann)

Nein, im Ernst. endlich funktioniert das Teil auch zuverlässig in Office und im Explorer. Die vorgegebenen Tastenbelegungen für die einzelnen programme ist auch OK. Und er schaltet die Belegungen auch zwischen ASM, PRT und DRW's um.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kete67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kete67 an!   Senden Sie eine Private Message an kete67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kete67

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin alle miteinander.

Ich habe gestern mal den SpacePilot zum testen für 14 Tage erhalten und natürlich gleich angeschlossen.

Hier mal meine ersten Eindrücke:

positiv:

Tasten alt, ctrl, esc und shift. Für deren Bedienung musste ich bisher immer Maus oder Spaceball loslassen. Da diese Tasten für meine tägliche Arbeit wichtig sind, ist deren Vorhandensein auf dem SpacePilot sehr gut.

Tasten mit den vordefinierten Ausrichtungen für SolidWorks.

Tastenbelegung wechselt mit Wechsel zwischen .prt, .asm und .dwg sowie bei Wechsel der Anwendung (z.B. zu Excel usw.) und ist einfach zu programmieren.

negativ:

Der Bewegungsknopf ist zu klein, um ihn mit großer Hand vernünftig anfassen zu können (jedenfalls fällt mir das beim direkten Umstieg vom Spaceball 3003flx auf den SpacePilot SEHR NEGATIV auf).

Der Tastenbelegungswechsel bei Wechsel von einer Anwendung in eine andere (z.B. von Excel zu SolidWorks) dauert bis zu 6 Sekunden! In der Zwischenzeit kann man fast nicht mit dem SpacePilot arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 03. Jun. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu,

mal 'ne Frage bevor ich mir das Ding als Studi-Version hole.
Es wird ja automatisch zwischen Teil, Baugruppe und Zeichnung gewechselt. Schnallt das Teil auch wenn man in der Baugruppe ein Teil bearbeitet bzw. eine Skizze? Meine Tastatur quillt nämlich über mit Shortcuts und da muss sich das Teil schon gut an die Situationen anpassen.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kete67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kete67 an!   Senden Sie eine Private Message an kete67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kete67

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

hp Z4
Intel Xeon W-2225 @ 4.10GHz
32.0GB
NVIDIA RTX4000
2 TFT
Gb LAN
SpacePilot PRO
WIN 10
SW2021Sp5.1

erstellt am: 03. Jun. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich gerade mal ausprobiert, mit meiner Installation bleibt die Konfiguration der Tasten auf Assembly eingestellt.
read U
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 03. Jun. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen....

da ich nun seid 2 Wochen mit dem Teil arbeite kann ich auch ein paar negative Eindrücke.

Shift.-  Alt.-  Esc. und Ctrl.- Tasten sind Super kann man nicht anders sagen. Was mir in dem Block felt ist die Entf.-Taste. Anregung an die Entwickler für's Nachfolgemodell. Ist aber nicht ganz so schlimm, da ich die Alt.-Taste nicht benötige hab ich's umgestellt.

Der Treiber ist noch Verbesserungwürdig. Bewegt man das Bauteil und aktiviert gleichzeitig ein feature fängt das Bauteil an zu ruckeln. Man muß kurz loslassen, danach gehts, läuft aber immernoch nicht ganz rund. Auch der neueste treiber von 3dConexxion hat keine Abhilfe gebracht.

@kete67.... die größe der Kappe finde ich gerade ne Erleichterung.

Ich finds gut die Kappe mit 2 Fingern schön sauber bewegen zu können. Aber wie gesagt, ich hatte den 400er und der war eher was für Grobmotoriker....


Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 04. Jun. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich


2_007809_Pilot.zip

 
Hallo zusammen,

wer unbedingt einen haben will:
Auf der HMI hab' ich den Piloten nachmodelliert (Q&D  )

Upload war nur als Parasolid möglich.

Beste Grüße & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu,

Zitat:
Original erstellt von kete67:
Hab ich gerade mal ausprobiert, mit meiner Installation bleibt die Konfiguration der Tasten auf Assembly eingestellt.
read U
Kai

Ist das bei anderen auch so, dass der SpacePilot bzw. der Treiber nicht merkt wenn ein Einzelteil in einer Baugruppe bearbeitet wird bzw. wenn man in einer Skizze ist? Wenn dem so ist, dass wäre das Gerät absolut wertlos, denn dann bin ich weiterhin mit Maus+Tastatur wesentlich schneller.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 06. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Beiträge: 158
Registriert: 27.09.2004

Solid Egde ST10 2D Drafting
Windows 7 64-bit
Intel Core i7-2600 CPU @3,40GHz
8,00GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 10. Jun. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen zusammen,

habe mich jetzt auch auf der Seite von 3DConnexion eingetragen für einen 14-Tage-Test.
Wie lang dauert es denn bis das Gerät da ist oder bis sich jemand von denen meldet.

Kann es ja kaum noch abwarten.

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 12. Jun. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ja ich hab ihn auch schon 3 Wochen. Habe danach gleich meine 3 Classics verhökert.

Bei mir schalten die Konfigurationen einwandfrei um. Sowohl im SWXSolidWorks als auch im IV8.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteevoS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SteevoS an!   Senden Sie eine Private Message an SteevoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteevoS

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

ich habe ein kleines problem mit dem spacepilot umd SWXSolidWorks 09 sp04

egal welchen befehl ich als kürzel hinterlege, es wir keiner ausgeführt.
weiß jemand was das für ein fehler sein kann?
hab den neuesten treiber von 3d connexion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iwona W.
Mitglied
Konstrukteurin, SWX key-user


Sehen Sie sich das Profil von Iwona W. an!   Senden Sie eine Private Message an Iwona W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwona W.

Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2005

SWX 2011, SP 4.0
Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 10. Aug. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
Hallo zusammen....

(...)

Shift.-  Alt.-  Esc. und Ctrl.- Tasten sind Super kann man nicht anders sagen. Was mir in dem Block felt ist die Entf.-Taste.
Der Treiber ist noch Verbesserungwürdig. Bewegt man das Bauteil und

Gruß Thomas


Man kann ja jede beliebige Taste einprogrammieren, an sich auch jeden Tastenkürzel (meine SC-Leiste liegt auch schon drauf)usw. Das, finde ich, ist das geniale am SPilot, von dem ich mich nieeeeeee wieder trennen möchte 

Gruß

------------------
Iwona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz