| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SPS in Nürnberg, eine Veranstaltung am 25.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Strukturanzeige - Umstellung (412 mal gelesen)
|
am Mitglied Ingenieur FH / Manager Development Tools

Beiträge: 245 Registriert: 01.02.2003 zurzeit: ptc creo elements/direct modeling 20.0 mit ASCAD Schnittstelle ins SAP vormals: SolidWorks mit Direktschnittstelle CIDEON in SAP
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen wir möchten die Strukturanzeige via Makro (ev. API) direkt umstellen können. (Part / Assembly oder Drawing ist geladen) - Komponentenbeschreibung anzeigen (AKTIVIEREN) - Komponentennamen (DEAKTIVIEREN) Gibts dazu ein schlaues Makro? - Oder kann auch einfach die Vorlage ausgetauscht werden? Besten Dank an euch Alle Gruss am ------------------ am Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 19. Mai. 2005 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für am
|

Beiträge: 245 Registriert: 01.02.2003 zurzeit: ptc creo elements/direct modeling 20.0 mit ASCAD Schnittstelle ins SAP vormals: SolidWorks mit Direktschnittstelle CIDEON in SAP
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 06:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Hr. Müller die Suche habe ich versucht und auch Eintraege gefunden. Leider ohne konkrete Lösungen. (Komponentenbeschreibung/Namen) Daher bin ich für weitere Infos allen dankbar. Gruss am ------------------ am Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für am
Hallo am, ich denke, was Andreas damit sagen wollte ist genau das, was du jetzt auch geschrieben hast: Leider ohne konkrete Lösungen. (Komponentenbeschreibung/Namen) Denn das heißt ja im Klartext, dass keiner eine aktuelle Lösung dafür hat, und da wird es durch nochmaliges Fragen in einem neuen erstellten Thema nicht besser, sondern eben eher nervig  PS: ich würde im Zweifelsfall mal einfach an den API Support schreiben, falls es eine Lösung gibt, werden die es wissen. Und dann bitte die Antwort am besten in alle drei Threads posten  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|