Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  externe Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  externe Referenzen (1997 mal gelesen)
temblamichl
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von temblamichl an!   Senden Sie eine Private Message an temblamichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für temblamichl

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 19. Mai. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


piping-problem.JPG

 
Hallo,

Habe ein Problem mit SWXSolidWorks-Piping.
Ich erstellte in einer Baugruppe Leitungen mit je einem Anschlusspunkt.
Nachträglich musste ich einige Teile/Baugruppen verschieben bzw. die Position korrigieren.
Die Leitungs-Baugruppen wurden aber nur teilweise aktualisiert bzw. korrigiert (verschoben).
Nun zeigt mit der feature-Manager hinter dem Feature Leitung->? das Symbol "?" für eine unterbrochene Referenz bzw. nicht im Kontext.
Öffne ich die Leitungs-Baugruppe kann ich zwar die Skizze bearbeiten, jedoch nach beendigung der Skizze wird die Baugruppe nicht mehr angezeigt bzw. nur mehr die Skizze. Es fehlen die Referenzen des Anschlusspunktes.

Wie kann ich die Referenzen akualisieren?
Bin für jede Hilfe Dankbar!!

mfg temblamichl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 19. Mai. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für temblamichl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michl,

willkommen im Forum 

Piping ist aber als Zusatzanwendung eingeschaltet, oder? 

Hast Du schon unter Extras->Optionen->Systemoptionen->Externe Referenzen->Referenzierte Dokumente Alle
eingestellt?

Schau doch mal wie die Kontext-Referenz erzeugt wurde: RMB auf das Kontext-Feature->Auflisten externer Referenzen.
Wenn Da der Name Deiner aktuellen BG nicht angezeigt wird, hat irgendjemand  die BG im Windows-Explorer umbenannt  .
Dann wird's schwer 
So eine 'verlorene' Referenz hab' ich noch nicht wiederhergestellt 

HTH,
WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

temblamichl
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von temblamichl an!   Senden Sie eine Private Message an temblamichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für temblamichl

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 19. Mai. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


piping-problem01.JPG

 
Hallo Winston Wolf,

Danke für die Antwort!

Piping ist natürlich eingeschaltet.- die Bauteile wurden auch nicht umbenannt oder verschoben im Explorer.

Die Einstellung unter Optionen/externe Referenzen/referenzierte Dokumente ist auf ALLE.
Im Kontext der Skizze wird das referenzierte Element zwar erkannt, doch der Status ist "nicht im Kontext) siehe Bild im Anhang.

michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 19. Mai. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für temblamichl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von temblamichl:
...Im Kontext der Skizze wird das referenzierte Element zwar erkannt, doch der Status ist "nicht im Kontext) siehe Bild im Anhang...
Wie auf Deinem Bild zu erkennen ist die BG in der die Kontext-Referenz erzeugt wurde die BG Aufbau. Du bearbeitest aber doch die BG Zusammenbau. Daher die fehlende Referenz. Oder ist die BG Aufbau eine Unterbaugruppe von Zusammenbau und somit auch geöffnet?
Kann Piping denn mittlerweile über mehrere BG-Ebenen arbeiten?

Ob Dir die Option 'Mehrfache Kontexte ... erlauben' helfen kann weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie Piping darauf reagiert  

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

[Diese Nachricht wurde von Winston Wolf am 19. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

temblamichl
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von temblamichl an!   Senden Sie eine Private Message an temblamichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für temblamichl

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 19. Mai. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Winston Wolf,

Ich glaube, dank deiner Hilfe eine Erklärung gefunden zu haben.
Die Leitungsbaugruppe erstellte ich in der BG Aufbau.
Nachher verschob ich die Leitungs-BG in eine Unterbaugruppe um eine bessere Ordnung zu halten.
Weiters wurde der Projektordner umbenannt- war sicher auch nicht gut..
Wahrscheinlich ist das ein Grund für mein Problem.
Werde nun wohl alle Leitungen neu zeichnen müssen. - aus Fehlern lernt man......

Danke für deine Hilfe!

mfg michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 19. Mai. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für temblamichl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von temblamichl:
...Weiters wurde der Projektordner umbenannt- war sicher auch nicht gut...Wahrscheinlich ist das ein Grund für mein Problem...aus Fehlern lernt man...
Kleines Stichwort: SolidWorks Explorer

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 19. Mai. 2005 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für temblamichl 10 Unities + Antwort hilfreich

Neu zeichnen nicht, sondern die Referenzen auf die tatsächlichen Teile wieder herstellen!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

temblamichl
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von temblamichl an!   Senden Sie eine Private Message an temblamichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für temblamichl

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 20. Mai. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan,

Hab schon probiert die Refernzen auf die aktuellen Teile zu ändern. Doch wenn ich die Referenz parallel mit der Achse des Anschlusspunktes und der Skizze hinzufügen möchte, ändert sich die Ausrichtung der Linie normal (radial) auf die Achse und nicht parallel.

Habs auch schon mit kollinear probiert, aber da ist die Skizze überdefiniert obwohl ich außerdem nur "Deckunsgleich mit Anschlusspunkt" angegeben habe.

Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz