| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: BUG - oder nicht? - durchgängigkeit geht verloren .... (437 mal gelesen)
|
hannes_tirol Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Mai. 2005 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute! wir heben einen versuch laufen um die durchgängigkeit verschiedener systeme zu testen - dabei ist uns aufgefallen, dass wir mit SW 2005 die DURCHGÄNGIGKEIT VERLIEREN. wir gehen davon aus, dass es ein fehler von uns ist. anbei beschreibe ich euch einmal die situation: 1) modellierung einers WÜRFELS MIT einer BOHRUNG 2) modellierung eines BOLZEN 3) erstellung einer BAUGRUPPE 4) einbau des WÜRFELS und des BOLZEN (Bolzen wird in der bohrung des würfels platziert) 5) ABHÄNGIGKEIT der BOLZENHÖHE zur WÜRFELHÖHE: Bolzenhöhe = 1/§ der Würfelhöhe 6) - SPEICHERN 7) SCHLIESSEN von SolidWorks 8) STARTEN von SolidWorks 9) LANDEN des Bolzen 10) versuch, die Bolzenhöhe zu ändern - SW gibt an, dass die Höhe über eine Beziehung gesteuert wird - DAS IST ABSOLUT RICHTIG!!! 11) LADEN des WÜRFELS 12) ÄNDERN der HÖHE des WÜRFELS - funktioniert = richtig! 13) ÖFFNEN der BAUGRUPPE 14) .... WÜRFEL wurde GEÄNDERT, aber der BOLZEN WIRD NICHT MITGEÄNDERT .... ->> HIER haben wir also das grosse FRAGEZEICHEN. sollte es bei euch funktionieren, dann lasst uns bitte wissen, mit welcher RELEASE ihr arbeitet. VIELEN DANK
------------------ hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hannes_tirol
Hallo Hannes, ich bin mir bei einem Schritt nicht klar, was ihr da gemacht habt: > 5) ABHÄNGIGKEIT der BOLZENHÖHE zur WÜRFELHÖHE: Bolzenhöhe = 1/§ der Würfelhöhe Wie habt ihr die Abhängigkeit erzeugt?Gleichung in der Baugruppe? Austragen bis irgendwohin?
Kannst du vielleicht mal ein Bildchen reinstellen oder gar euer Simpelbeispiel, dann können wir das schneller nachvollziehen  Ciao, Stefan PS: Frage am Rande, weil mich das in den letzten Tagen in mehreren Beiträgen auffällt und mich persönlich das einfach nervt: warum schreibst du den normalen Text nicht mit "normaler" Groß- und Kleinschrift und nimmst zum Hervorheben Fett- oder Kursiv? Es ist wirklich schwer zu lesen  ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hannes_tirol
|

|
erstellt am: 13. Mai. 2005 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hier nochmals die daten ..... hmmm - es ist sicherlich mein fehler vor der kiste  ich hab die maschine nocheinmal heruntergefahren. vielleicht lag's daran - jetzt geht's auch bei mir. vielleicht hab ich SW ein wenig beleidigt mit meinen tests. trotzdem - hier nochmals die daten. vielen dank aber für die sofortige info! ------------------ hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |