| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation Professional Schulung - online, ein Seminar am 28.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Kreismuster (1288 mal gelesen)
|
_AP Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW Gemeinde, habe SW 2005 SP3.0 und bringe es nicht zusammen das SW ein Kreismuster eines Rechtecks erstellt. Ist das vielleicht nur mit Kreisen möglich? Im Anhang habe ich die Fotos von meinen Versuch beigefügt. Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

Beiträge: 327 Registriert: 20.02.2001 Konstrukteur / CSWP CAD/PDM-Systembetreuung Win 7 64bit 2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores) 8GB RAM Nvidia Quadro 3000M
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _AP
|

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 327 Registriert: 20.02.2001 Konstrukteur / CSWP CAD/PDM-Systembetreuung Win 7 64bit 2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores) 8GB RAM Nvidia Quadro 3000M
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _AP
Es scheint mir, das dein Aufbau etwas kompliziert ist und zuviele Abhängigkeiten da sind, was übrigens dem Muster in die Quere kommt. ------------------ Grüsse Fabian David Rubli Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _AP
Hi AP, soll das ganze so ausschauen? Das Problem ist nicht, daß SWX keine Kreismuster mit rechteckigen Querschnitten darstellen könnte, sondern, daß SWX scheinbar Probleme damit hat wenn durch ein Kreismuster mehrere Körper entstehen, weil der Ursprungskörper zerschnitten wird. Dieses Verhalten wäre sichelich einen Verbesserungsvorschlag wert. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _AP
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _AP
Hallo, das scheint jetzt nicht nur am Kreismuster zu liegen. Damals (also irgendwann letztes Jahr) hatte ich mal diesen Beitrag verfaßt: Beitrag Aber seitdem hat sich nicht viel getan. Ich umgehe das Problem halt irgendwie anders. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _AP
Zitat: Original erstellt von Oldie: Hi AP,soll das ganze so ausschauen? Das Problem ist nicht, daß SWX keine Kreismuster mit rechteckigen Querschnitten darstellen könnte, sondern, daß SWX scheinbar Probleme damit hat wenn durch ein Kreismuster mehrere Körper entstehen, weil der Ursprungskörper zerschnitten wird. Dieses Verhalten wäre sichelich einen Verbesserungsvorschlag wert. Gruß Oldie
Wie du siehst Oldie, funktioniert es doch, wenn man die richtige Reihenfolge nimmt.
------------------ Grüsse Fabian David Rubli Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _AP
Zitat: Original erstellt von malcom: Wie du siehst Oldie, funktioniert es doch, wenn man die richtige Reihenfolge nimmt.
Hallo malcom,
du hast ja auch geschummelt , denn du hast den Bauteil erst nach dem Kreismuster in die Einzelteile zerschnitten. Meine Behauptung, daß SWX nicht in der Lage ist, mittels Kreismuster einen Körper in mehrere Teile zu zerschneiden ist damit bis jetzt nicht widerlegt.  Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _AP
Okok  ich weiss, ich hab geschummelt und du hast natürlich und leider recht! ------------------ Grüsse Fabian David Rubli Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt) [Diese Nachricht wurde von malcom am 12. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |