| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Querschnitte von Profilen fuer Prospekt (372 mal gelesen)
|
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 06. Mai. 2005 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Solidworker Ich hab gedacht, na, ist doch ganz einfach.... aber Wir brauchen fuer unseren neuen Prospekt "Standard Kunststoffprofile" einige Schnittzeichnungen als Illustration. Ich dachte, nimmste gleich die vorhanden Querschnitte, auf eine Zeichnung, Speichern als JPG und gut ist. Diese Dinger sind aber nicht schwarz, sondern in allen Toenen, auch ums Schwarz rum hat es Punkte in allen Grauschattierungen. Was ist zu tun? Das kann doch nicht so schwer sein? Gruss und Dank fuer Tips und Tricks Osiris ------------------ Osiris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur

Beiträge: 643 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 06. Mai. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 06. Mai. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
Das liegt am JPEG-Format. Diese "Schlieren" entstehen beim Komprimieren, JPEG ist ein sogenanntes verlustbehaftetes Format. Das ist eigentlich nur für Fotos und ähnliches geeignet. Für Grafiken, Zeichnungen etc. ist das absolut untauglich. Erstelle Zeichnungen mit deinen gewünschten Ansichten und speichere diese als TIFF ab. Und beim Speichern die Optionen richtig einstellen. Wichtig dabei: Die Option "Aufnahme drucken", dann kannst du auch die Auflösung etc. einstellen. Schau mal in die beigefügte Zip-Datei: Das Bild testbild1.jpg ist direkt als JPEG vom Modell abgespeichert, wenn du es stark vergrößerst, siehst du die Schlieren. Die beiden Bilder testbild2.tif und testbild3.tif sind aus einer Zeichenansicht entstanden, beide mit 300 dpi, * testbild2 schwarzweiß, Group 4 Fax, * testbild3 RGB Vollfarbe, Packbits. ------------------ Klaus
Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch! www.al-ko.de privat... ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast... [Diese Nachricht wurde von KMassler am 06. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 06. Mai. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, geht ja super.  Da haette ich auch selbst drauf kommen koennen. Ist halt schon wieder ein Weilchen her, und vertifft habe ich bisher nie. Gruss und Dank Ihr beiden Osiris ------------------ Osiris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |