Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  LIGNA+ in Hannover (Holzmesse)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  LIGNA+ in Hannover (Holzmesse) (3906 mal gelesen)
backslash
Mitglied
Konstrukteur (Möbelbude)

Sehen Sie sich das Profil von backslash an!   Senden Sie eine Private Message an backslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backslash

SWX 2008 - SP2.1
Core2 CPU 6400 (2,13GHz)
2,00GB RAM
WIN XP-pro 2002 SP2
-
nVIDIA Quadro FX 3500 <P>-
"Wir sind Konstrukteure. Wir haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten."

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ligna.JPG

Hallo Zusammen !

Zur Zeit findet in Hannover die LIGNA+ statt. Das ist
eine internationale Messe für die Holzindustrie.

Die meisten CAx-Programme für die Holz und Möbelindustrie basieren
auf AutoDesk-Produkten. Kennt jemand einen Aussteller der mit
SWX arbeitet und in Hannover vertreten ist ?
Auf www.ligna.de  finde ich nix.       
Bin am Donnerstag auf der Messe und möchte mir natürlich u.a. die
CAx- Anbieter ansehen.

Gruß
michael

EPISODE III   ...noch 15 Tage .....

------------------
michael 
<backslash>

[Diese Nachricht wurde von backslash am 03. Mai. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von backslash am 18. Mai. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von backslash am 18. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von backslash am 28. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von backslash am 05. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von backslash am 15. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kersting
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von Kersting an!   Senden Sie eine Private Message an Kersting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kersting

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

mir ist da nichts auf SolidWorks basierendes bekannt. Meine Quelle ist die Marktübersicht der Fachzeitschrift BM, kann man auf deren Internetseite nachlesen. (www.bm-online.de)

Ich werd auf der Ligna+ aber auch nochmal genauer hinschauen. 

[edit]
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab Pascam glatt übersehen.
[\edit]

------------------
Grüße von Kerstin

[Diese Nachricht wurde von Kersting am 10. Mai. 2005 editiert.]

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

SolidWorks 2020
Windows 10 Pro
Fujitsu Celsius W550
Intel Xeon CPU E3-1270 v5 3.60GHz
Quadro M4000 mit Treiber 31.0.15.3770

erstellt am: 04. Mai. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

die Fa. Wilhelm Altendorf konstruiert mit SWXSolidWorks. Sie stellen in Halle 16 Stand B20 aus.

Gruß Thomas

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

PASCAM-LIGNA.jpg

Hallo michael,

da ist mir PASCAM bekannt: http://www.pascam.de/

die stellen auch auf der LIGNA aus > Bild

Vielleicht hilft Sir das weiter.

------------------
Gruss
Richard

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 04. Mai. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meinem Wissen ist die Fa. PASCAM bislang die einzige die für Schreinerhanderk und Industrie eine Software für SolidWorks entwickelt hat. Die findet man in Halle 17 zusammen mit der fa. GTR. Steht übrigens auch in bm-online in der Marktübersicht der CAD-Systeme. Ein Besuch lohnt sich für alle SW-Holzwürmer! (meine ich)
Grüsse aus der Schreinerei

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

nightrider
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von nightrider an!   Senden Sie eine Private Message an nightrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightrider

DELL Prec. 470 Workstation
DELL M70
SolidWorks 2005 / 2006
MasterCAM 9 / VX

erstellt am: 04. Mai. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,
ich habe MasterCAM dort gesehen,und auch SolidWorks. Fa. WDS ist meines Wissens SolidWorks Reseller.

Gruss
der nightrider

------------------
ALLES WIRD GUT !!!!!!!!!!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz