| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Donaueschingen, eine Veranstaltung am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Detailansicht 2005SP03 (571 mal gelesen)
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgender Effekt trat bei mir auf: Zeichnung von einem Blech abgeleitet und dann ein Detail erstellt und ich konnte es nicht bemaßen oder überhaupt irgendeine Linie anfassen. Das Problem konnte ich dann doch noch lösen, indem ich bei der Datailansucht das Häkchen bei Anzeigeart" Anzeige wie Eltern-Ansicht" weggenommen hab und unmittelbar wieder gesetzt hab. Erst dann wurde der richtige Maßstab angezeigt und die Ansicht ließ sich auch bemaßen. Meine Frage nun: Ist das neuerdings ein normales Verhalten oder hab ich da was verpeilt? (ich mach normalerweise keine Zeichnungen) ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoachimSeitz Mitglied Maschinenbau-Ing.

Beiträge: 191 Registriert: 08.05.2001 WIN XP SWX 2007, SP 4.0
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo Uwe, kann ich so nicht bestätigen, bei mir geht's sofort. In der detailansicht ist der Haken bei "Anzeige wie Eltern-Ansicht" gesetzt, der Maßstab stimmt, und die Maße lassen sich sofort setzen. ------------------ Gruß, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Joachim, Danke für den Test! Bei mir triit das Problem jetzt auch nicht mehr auf nachdem ich von SolidWorks die Meldung bekam mich an meinen lokalen Support vor Ort zu wenden  (natürlich hatte ich mal wieder nichts gespeichert  ) ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |