Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  dwg editor hilfe in deutsch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  dwg editor hilfe in deutsch? (8256 mal gelesen)
Rainer Zufall
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Zufall an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Zufall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Zufall

Solid Egde 2023
Windows 11 64-bit
Intel Core i7-2600 CPU @3,40GHz
32,00GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 28. Apr. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

weiß jemand von euch ob es eine deutsche Hilfe zu dem dwgeditor gibt oder bal geben wird.

Dachte ja erst, ich hätte den Hilfedateipfad nicht richtig eingestellt aber der passte, nur die Dateien in dem Ordner \German waren komplett in Englisch. :-)

Das war

Rainer Zufall

------------------
Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rnwo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rnwo an!   Senden Sie eine Private Message an rnwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rnwo

erstellt am: 10. Okt. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Ich möchte diesen Beitrag nochmal aufgreifen.

Gibt es inzwischen eine Hilfe für den DWG Editor 2006, bzw. 2007?

------------------
Gruß
Ralf

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 10. Okt. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich habe seit 1 Woche  SWXSolidWorks 2007 drauf, habe eben geschaut die Hilfe ist kpl. in Englisch. Ich gehe morgen zu DPS nach Leinfelden da werde ich x nachfragen ob's das auch in Deutsch gibt, wenn ja melde ich mich nochmal am Donnerstag.
Dann kann ich es zu Download bereitstellen, (wenn ich es mitbekomme).
Gruß Mc Fly

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 10. Okt. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
wilkommen hier,

für 2006 gibt es dass definitiv nicht, die 2007er version kenne ich noch nicht, aber ich verwette meinen Hut darauf, dass es dort auch keine deutsche Hilfe für den DWG-Editor gibt.

Übrigens ist die Hilfe ja sowieso (auch in Englisch) recht dürftig!

Viele Grüße

Andreas

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht findet Ihr ja die deutsche AutoCAD Hilfedatei (auf Autodesk's Website, google..?!). Das sollte so ca. das gleiche sein.

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G.Dawg,

so ganz dasselbe ist das nicht.
Ich hab hier noch AutoCad R14 auf meinem Rechner und habe des öfteren festgestellt, dass sich da schon manches unterscheidet, weshalb man gerne die Hilfe vom DWG-Editor mal in Deutsch lesen würde.

Daher stammt auch meine Feststellung, dass die englische Hilfe die Funktionen etwas dürftig kommentiert.

Gruß
Andreas

G. Dawg

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clownfisch:
noch AutoCad R14 auf meinem Rechner

Sorry... das letzte AutoCAD, welches ich noch zu bedienen vermochte, war 2004! Und da sind ganz schön viele Sachen, nicht dasselbe aber sehr ähnlich! Der Umstieg von ACAD14 auf 2004 war ganz schön extrem (war nicht direkt aber trotzdem...)!!! 

------------------

jolek
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von jolek an!   Senden Sie eine Private Message an jolek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolek

erstellt am: 11. Okt. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

ich habe da was, die Dateien sind aber zu Groß zum anhängen. Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst schicke ich es dir.

Gruß jolek.

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 11. Okt. 2006 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer Zufall,

habe evtl, was für Dich ist aber zu groß um es hier breitzustellen, sind insgesamt mit Videos ~35 MB die Hilfe allein wäre gezippt ~ 5MB.

Habe auch joelek eine Mail geschickt, nicht das er das selbe hat wie ich und wir dich mit Mails überschütten.

Bei Interresse bitte 1 Mail senden.

Mfg Mc Fly 

Ulrich G.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

SW 2008

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Da der DWG Editor auf IntelliCAD basiert, könnte man versuchen über diesen Weg an eine deutsche Hilfe zu kommen.

IntelliCAD wurde übrigens zu BricsCAD weiterentwickelt und gibt es auch für Linux.

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 12. Okt. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich G.

den habe ich heruntergeladen und die Software installiert. 

So bin ich an die Bedienungsanleitung in Deutsch drangekommen.

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 13. Okt. 2006 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, McFly!
Deine email habe ich wunderbar bekommen!
Und nun zu meinem Versprechen: HIER kann die DE-Hilfe im ZIP-Format heruntergeladen werden.

Für alle Nicht-ADSL Surfer, die Datei ist ca. 30MB gross...

Den Link werde ich versuchen so lange aufrecht zu erhalten wie nur möglich; da dies unsere Vereinswebsite ist...

------------------

Bernd H.
Mitglied
CAD / PDM Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Bernd H. an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd H.

Wer mit dem Strom schwimmt,
erreicht die Quelle nie.
SWX 2006 SP5
SWX 2007 SP5
SWX 2008 SP3.1
WinXP Pro
Dell PRECISION M65
2GB, 100GB
FX350M

erstellt am: 13. Okt. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen 

Das funzt ja supa!

Danke 

U´s sind am Weg 

------------------

andreasprommer
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von andreasprommer an!   Senden Sie eine Private Message an andreasprommer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasprommer

Solid Works 07

erstellt am: 20. Apr. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Benötige auch die DWGeditor hilfe in Deutsch der link funkt. nicht mehr bitte um hilfe!1

mfg

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 21. Apr. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andreasprommer:
Benötige auch die DWGeditor hilfe in Deutsch der link funkt. nicht mehr bitte um hilfe!1

mfg

Versuch mal den hier: http://www.filesharefree.com/218103

EDIT:
Infos zu diesem Link:
- What is the largest file I can upload?
--- The maximum allowed file size is 30 megabytes.

- How long will my files stay hosted here?
--- Your files will be kept on our servers as long as it is downloaded every 90 days.

- What are the limits for uploading and downloading files?
--- You may upload a file every 5 minutes.
--- You may download a file every 15 minutes.

- What about smaller files?
--- Files less than 2 megabytes don't count towards your upload or download limits.

------------------

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 21. Apr. 2008 editiert.]

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 21. Apr. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir geht er noch! (der Link :-) )

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 21. Apr. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ublum:
bei mir geht er noch! (der Link :-) )

Ja, bei mir ging er auch noch.... 

------------------

Yanny
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Yanny an!   Senden Sie eine Private Message an Yanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yanny

erstellt am: 08. Aug. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,ich bin neu hier und mache gerade eine Ausbildung zum Technischen Zeichner...
da ich mit SWX arbeite wollte ich mir nun auch den DWGeditor aneignen, komme aber damit bisher noch kaum zurecht... da die beiden links nicht mehr funktionieren wollte ich euch fragen, ob mir jemand vielleicht einen neuen link/Tutorial oder sonstiges schicken kann wäre sehr hilfreich!   

Gruß Yannik

[Diese Nachricht wurde von Yanny am 08. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Yanny am 08. Aug. 2012 editiert.]

jolek
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von jolek an!   Senden Sie eine Private Message an jolek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolek

erstellt am: 08. Aug. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yanny,

vergiss DWGEditor, nimm  DraftSight. Den gibts kostenlos hier:

http://www.3ds.com/de/products/draftsight/free-cad-software/

Gruß Jolek

Ulrich G.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

SW 2008

erstellt am: 08. Aug. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade dir die Testversion von BricsCAD und nimm dir daraus die Hilfedatei.

Viel Erfolg

GDawg

Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 08. Aug. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist noch etwas das helfen könnte:

http://www.bricsys.com/bricscad/help/de_DE/V10/UsrGui/index.html

------------------

Und NEIN! Meine Sys-Infos sind nicht aus 2005! Doch eigentlich schon... aber immernoch aktuell!

Yanny
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Yanny an!   Senden Sie eine Private Message an Yanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yanny

erstellt am: 09. Aug. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Zufall 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen...
vielen dank für eure Hilfe hat sich nun bereits erledigt 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz