Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW plötzlich träge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  SW plötzlich träge (2178 mal gelesen)
rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 27. Apr. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

von einer Sekunde auf die andere wurde SW schrecklich langsam (Faktor 10-20!). Skizze öffnen oder schließen, Featureleiste verschieben etc, dauert ewig.
Ich habe schon den Rechner neu gestartet. Die ersten ein zwei Änderungen gehen noch, dann ist plötzlich wieder alles zäh. Selbst wenn nichts geändert, sondern nur die Skizze geöffnet wurde :-(

Betroffen sind anscheinend sämtliche Parts, unabhängig ob sie externe Referenzen besitzen oder nicht.

Ein völlig neuer und dämlicher Nebeneffekt ist übrigens, daß der Cursor dabei alle paar Sekunden zuckt.

Wo setzt man den Hebel an? (oder schlägt gleich mit dem Brecheisen auf den Rechner)

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusSchoder
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von MarkusSchoder an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusSchoder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusSchoder

Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2005

SWX 2005 SP3.0
PentiumIV 2,8GHz
2.048 MB RAM
ATI FireGL X3 256

erstellt am: 27. Apr. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rOb,

wir hatten gestern das selbe Problem. Urplötzlich dauerte jeder Klick im SWXSolidWorks unendlich lange. Wir haben alles versucht. Current User löschen und auf den Ursprungszustand zu setzen... SP3.0 installieren. All dies brachte aber leider keine Besserung. Letztendlich haben wir dann SWXSolidWorks komplett neu installiert. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 27. Apr. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

Als erstes leere ich immer das Temp-Verzeichnis...

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 27. Apr. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Als erstes leere ich immer das Temp-Verzeichnis..."

...alles darin? Ich hatte in Dokumente und Einstellungen/Super-Rob/Lokale Einstellungen/Temp einen haufen Dateien gelöscht, die mit SWXSolidWorks anfangen - ohne Erfolg. Kann oder muß man da mehr löschen?

Wenn jemand noch einen Tip hat, bitte mit Pfadangabe und Dateiendungen, ich weis nicht wo welches Zeugs liegt und wann der Rechner dann seinen Betrieb einstellt.

2005 Sp 3 hab ich schon drauf. Eine Neuinstallation dauert aber immer so lange... ok, jetzt dauert alles sowieso so lange.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Apr. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein paar mehr Zusatzinformationen wären nicht schlecht. Rechnerkonfig, Betriebssystem, Auslastung des Prozessors in dem Moment, von welchem Prozess im Taskmanager wird die Auslastung erzeugt, welchen Antivir benutzt Ihr.....

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 27. Apr. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rob,
in deinem Ordner Lokale Einstellungen müßten eigentlich noch mehr Ordner sein, deren Inhalt man mal löschen sollte.
Kann es sein ?
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 27. Apr. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Windows  2000 Prof.
Pentium 4 2.5 Ghz
1 GB Speicher
Nvidia GeForce 2 MX/MX 400
SW 2005 SP3
AntiVir Version6

Taskmanager? Der tanzt dann zwischen 97 und 99% cpu Nutzung durch SW. Alles andere steht auf Null.


Ich hatte gerade mein Part gespeichert (und nicht geschlossen) und 5 Minuten Pause gemacht. Alles lief danach wieder reibungslos. Nach drei mal Featureleiste verschieben geht wieder garnix.
Ich würde ja mit dem 5-Minuten-Pause Rhythmus klar kommen, aber mein Arbeitgeber?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Apr. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahoi rOb.

also ich würde den Hebel mal an 2 Stellen ansetzen, der eine wäre die, ich sags mal so, für professionellen CAD-Einsatz völlig unpassende GF2 MX, die kann geradeso und mit Mühe Office Anwendungen und bisl Krimskrams erledigen. Von den Karten hab ich daheim 3 Stück rumliegen und keiner willse haben. Also wenns denn günstig sein muss, dann mal im ebay nach ner gebrauchten Quadro XGL Ausschau halten, oder halt was Neues. Der zweite Punkt wäre evtl der Virenscanner, der wiederum meiner Meinung nach für daheim taugt aber für die Arbeit eher weniger. Ich würde hier aus Performancegründen und auch weil er sonst taugt den Norton Antivirus Corporate Edition empfehlen (obwohl ich dafür nix bekomme  ). Gegebenenfalls den Antivirus mal deinstallieren (nur zum Testen) falls es bei der Änderung der Graka nicht besser wurde.

So long

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 27. Apr. 2005 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Der zweite Punkt wäre evtl der Virenscanner, der wiederum meiner Meinung nach für daheim taugt aber für die Arbeit eher weniger. Ich würde hier aus Performancegründen und auch weil er sonst taugt den Norton Antivirus Corporate Edition empfehlen (obwohl ich dafür nix bekomme  ). Gegebenenfalls den Antivirus mal deinstallieren (nur zum Testen) falls es bei der Änderung der Graka nicht besser wurde.

So long



Hi brainseks,

Da habe ich ausnahmsweise eine etwas andere Meinung zu: Wir hatten zuvor auf allen Arbeitsplätzen den NortonAntivirus installiert und waren teilweise unzufrieden, u.a. wegen der Performance. Und haben jetzt von H+BEDV (also dem Hersteller des Freeware Scanners) die Profi Variante drauf und sind von der Performance, Stabilität und bisherigen Problemen begeistert. Macht auf unserer CAD Workstation keinerlei Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 28. Apr. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
stimme Timm und brainseks zu, setz mal an der Graka an.
- Und putz das/die TEMP-Verzeichnisse. Sieh dir dazu
die entsprechenden Pfade der TMP und TEMP Systemvariablen an.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Apr. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

hOi rOb

Das Problem haben wir auch, wissen aber warum:

Beim öffnen mehrer Teile, aus einem Assembly heraus, ist in der Regel nach dem 4-5 Teil Schluss. Dann schläft der Rechner mit den beschriebenen Symptomen ein.

Witzigerweise ist nur das zuletzt geöffnete File betroffen. beim schliessen dieses Fensters laufen die restlichen Fenster normal weiter.

Die Grafikkarte schliessen  wir in diesem Falle mal aus weil wir ind er Zwischenzeit 2 verschiedene GraKa's eingebaut hatten und es jedesmal auftritt.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 28. Apr. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Brainseks,

stimmt, die Karte möchte ich nicht zu Hause für meine Games haben, auf die Hardware habe ich hier aber keinen Einfluss. Die Geschäftspolitik ist eher die, den Performanceeinbruch durch unbezahlte Überstunden einzuholen. Das Modell was man mir hier alternativ angeboten hat, nennt sich Harz IV.

Gruß
Robert (gerade schlecht gelaunt, denn die Kiste läuft noch immer nicht)

Ach ja, soweit ich das überblicke ist das Temp sauber. Zusammenhänge mit Baugruppen würde ich diesmal ausschließen. Der Effekt tritt auch nach Neustart auf, und wenn nur ein einziges Teil geöffnet ist. Keine Baugruppe, keine externen Referenzen. Drei mal irgendeine Skizze öffnen und alles geht gaaaanaz laaaaangsaaaaaam...

[Diese Nachricht wurde von rOb. am 28. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 28. Apr. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
hOi rOb

Das Problem haben wir auch, wissen aber warum:

Beim öffnen mehrer Teile, aus einem Assembly heraus, ist in der Regel nach dem 4-5 Teil Schluss. Dann schläft der Rechner mit den beschriebenen Symptomen ein.

Witzigerweise ist nur das zuletzt geöffnete File betroffen. beim schliessen dieses Fensters laufen die restlichen Fenster normal weiter.

Die Grafikkarte schliessen  wir in diesem Falle mal aus weil wir ind er Zwischenzeit 2 verschiedene GraKa's eingebaut hatten und es jedesmal auftritt.


Hallo Chris,

bei den GraKas, die ihr getestet habt, war da auch eine Quadro mit von SWX zertifiziertem Treiber dabei?
Die von dir beschriebenen Symptome decken sich zu 100% mit meinen leidvollen Erfahrungen bezüglich Gamer-Grakas.

Gruß  Oldie           

PS: Ich verkaufe KEINE Grafikkarten und krieg auch keine Prämien von Nvidia.

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsbüro Moog an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsbüro Moog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsbüro Moog

Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2004

SXW 2007 SP3.0
3,06Ghz P4
1,5GBRAM
Quadro4 FX700

erstellt am: 28. Apr. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Beim Benchmark hat der Rechner ganz gut abgeschnitten, aber jetzt hängt er an einer Baugruppe von gut 100 Teilen. Laut Taskmanager ist genügend Speicher vorhanden (Verbrauch braucht max. 500 von 1500) und die Prozessorlast ist auch i.O. Ich vermute, daß der Festplattendurchsatz neuerdings unter aller Sau ist, denn das Speichern und laden dauert extrem lange. Laut SiSoft soll aber alles in grünen Bereich sein...    Gibt es irgendwelche Systemeinstellungen durch SWXSolidWorks, die an der Betriebssystemperformance DMA, Speicherreservierungen o.ä. drehen?

Gruß
Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 28. Apr. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oldie:

Die von dir beschriebenen Symptome decken sich zu 100% mit meinen leidvollen Erfahrungen bezüglich Gamer-Grakas.....



Hallo Oldie

Nein es handelt sich um folgende Versionen:
- Intel 8286G Graphic Controller (Onboard Dell)
- NVIDIA GeForce FX5200 (Dell)
- Matrox Parhelia PCI 256MB DDR

Und das Phänomen können wir auf 2 Rechnern nachvollziehen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 28. Apr. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:

Hallo Oldie

Nein es handelt sich um folgende Versionen:
- Intel 8286G Graphic Controller (Onboard Dell)
- NVIDIA GeForce FX5200 (Dell)
- Matrox Parhelia PCI 256MB DDR

Und das Phänomen können wir auf 2 Rechnern nachvollziehen.



Hallo Chris,

unter diesen Voraussetzungen war das Ergebnis absolut vorhersehbar.
IMHO sind alle von euch getesteten Grakas für professionellen Einsatz von SWX restlos ungeeignet.

Steck mal die kleinste Quadro in eine deiner Kisten (zertifizierten Treiber nicht vergesssen). Die wird zwar wahrscheinlich bei den ersten Fenstern langsamer sein, als eure Gamer-Karten, aber sie friert nach mehreren Fenstern nicht ein.


Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 28. Apr. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Timm:
Wir hatten zuvor auf allen Arbeitsplätzen den NortonAntivirus installiert und waren teilweise unzufrieden, u.a. wegen der Performance. Und haben jetzt von H+BEDV (also dem Hersteller des Freeware Scanners) die Profi Variante drauf und sind von der Performance, Stabilität und bisherigen Problemen begeistert. Macht auf unserer CAD Workstation keinerlei Probleme.

[/B]


Also ich rede von der CORPORATE Edition und die ist absolut Einwandfrei und das Beste was ich bisher in den Fingern hatte, was Performance angeht. Die Version für Daheim von Norton ist jedoch das übelste was ich je in den Pfötchen hatte, was Performance angeht.

Gruss

P.S. wenn Ihr mit Eurem tool zufrieden seid, ist ja alles in Butter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 28. Apr. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gerade die neueste Version den Virenscanners neu aufgespielt - jetzt gehts ab wie der geölte Blitz. Keine Ahnung wie da die Zusammenhänge sind, aber ich hoffe, der Zustand hält noch eine Weile an.

Da werd ich jetzt nur wieder schlechte Karten haben eine neue Graka zu erbetteln.

Danke an alle für die Tips
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz