Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2005 Stabilität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  SolidWorks 2005 Stabilität (921 mal gelesen)
dirk.franz
Mitglied
Dipl.-Inform.


Sehen Sie sich das Profil von dirk.franz an!   Senden Sie eine Private Message an dirk.franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk.franz

Beiträge: 34
Registriert: 15.09.2004

Fujitsu Siemens, Intel IV 2,8 GHz, 1 GB Ram, Nvidia Quadro FX980XGL, Win 2k SP4, SW2004SP4.2

erstellt am: 26. Apr. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, zusammen.
Vor ca. 3 Monaten habe ich schon mal angefragt: Wie sind denn Ihre/eure Erfahrungen mit SolidWorks 2005? Wir haben hier 47 Lizenzen an zwei Standorten und würden gern auch wegen der angekündigten Möglichkeit des (besseren) Arbeitens im 2D-Bereich (spez. AutoCAD) SW2005 einführen.
Wie ist die Stabilität (welcher Service Pack wird verwendet)? Ist die Arbeit in 2D gut oder nicht ganz so zu empfehlen?

Gruß und Danke
Dirk Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 26. Apr. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk.franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wir haben vor drei Wochen auf SolidWorks 2005 SP02 umgestellt. Ein paar Probleme im Bereich 2D gibt es schon. Teilweise verschwinden die Inhalte von Ansichten. Durch umschalten auf "Verdeckte Kanten anzeigen" und wieder zurück oder durch erneutes Laden der Zeichnung sind sie erst wieder da 

Auch SP3, den ich bereits auf zwei Rechnern teste, tritt dieses Problem auf. Ich dachte erst, es würde am Grafiktreiber liegen, allerdings habe ich jetzt schon den dritten (!) installiert: erst 53.13 (zertifiziert), dann 70.78 (zwertifiziert für CATIA V5) und dann zurück auf 67.22 weil von SolidWorks zertifiziert.

Bis ich keine neuen Ideen hab, werden wir mit diesem Problem leben müssen. Ansonsten kann ich allerdings 2005 nur empfehlen, weil endlich  die Funktionen hinzu gekommen sind, die wir bei 2003 so vermisst haben. Auch im Zeichnungsbereich ist einiges besser geworden. Mal abgesehen von dem obigen Bug.

------------------
Gruß, Martin.

http://www.schenck.net/FAP/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 26. Apr. 2005 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk.franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,
als Ex-ACAD-Junkie muss ich leider berichten, dass ich mit der Bedienung des 2D-DWG Editors nicht sonderlich zufrieden bin.

Der Editor ist letztlich ein Clone von einem englischen ACAD, dem eine deutsche Benutzeroberfläche mehr schlecht als recht übergestülpt wurde. Solange Du Befehle aus dem Menue auswählst, ist alles noch einigermaßen plausibel, aber die Befehlszeile versteht nur englische Befehle. Irgendwo spukt noch ein Zoll/mm Gespenst umher und auf einem anderen Drucker, als dem Standarddrucker ausdrucken geht nicht. (Erst selber ausprobieren, bevor mir wiedersprochen wird !) Wenn Ihr mit Genius, bzw. mit seinen Nachfolgern gearbeitet habt, werdet ihr bitterlich weinen, wenn Ihr Zeichnungen mit dem 2D-Editor bearbeiten müßt.

Ich habe sowohl mit Inventor, als auch mit SWXSolidWorks ernsthaft gearbeitet und würde SWXSolidWorks den Vorzug geben. Wenn Ihr alte ACAD-Bestände habt, bearbeitet Sie doch weiter mit euren Acad Lizenzen. Die verfallen ja auch nicht. (Oder?)

Grüße Günter

------------------
Bloses Existieren ist nicht Leben !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz