Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API: Property Manager Page AktiveX Control

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  API: Property Manager Page AktiveX Control (1327 mal gelesen)
mafu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mafu an!   Senden Sie eine Private Message an mafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mafu

Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 25. Apr. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche ein Activex Control auf einer Property Manager Page zu plazieren. Leider gelingt mir das nicht so richtig.

Ich scheitere immer an der Anweisung:
Set pCalCtrl = ActiveXControl.GetControl

Ich bekomme einfach das Objekt nicht.
Ich habe das Beispiel von der Solidworks Homepage ausbrobiert. Das funktoniert wenn man es als Makro laufen lässt. Sobald ich den Quelltext aber in eine Addinn dll integriere funktioniert es wieder nicht.
Ich benutze VB 6.0.
Jemand eine Idee? Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PASCAM
Mitglied
Diplom Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von PASCAM an!   Senden Sie eine Private Message an PASCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PASCAM

Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mafu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Kannst Du mal Deinen Code reinstellen? Hast Du die Lizenzen, um das Control im VB6 zu verwenden?

Gruss, Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mafu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mafu an!   Senden Sie eine Private Message an mafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mafu

Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Anbei mal ein Auszug des Codes. Er ist im Prizip identisch mit dem aus dem API Beispiel von der Solidworks Homepage. Im Makro funtkioniert das ganze ja auch hervorrgaend, aber sobald ich das in einem Addin verwenden will gehts nicht mehr.

Da es im Makro geht müsste das mit den Lizenzen doch auch hinhauen. Ich habe auch schon andere Controls probiert, habe dort das gleiche Probelm.


MfG Mathias


Code:

  ' START ActiveX stuff
            Set m_pActiveXControl = m_Group2.AddControl(ID_ACTIVEX, _
                                        swControlType_ActiveX, _
                                        "ActiveX Control", _
                                        swControlAlign_LeftEdge, _
                                        swControlOptions_Visible + swControlOptions_Enabled, _
                                        "ActiveX control tip")
            m_pActiveXControl.Height = 250
   
            bRet = m_pActiveXControl.SetClass("MSCAL.calendar", "")
           
         
           
        End If
    Else
        swApp.SendMsgToUser2 "There was an error creating the Property Manager Page", swMbInformation, swMbOk
    End If
End Sub

'Display the Property Manager Page
Public Sub Show()
    Dim nRetVal                As Long
    Dim pCalCtrl                As MSACAL.Calendar
   
    nRetVal = m_Page.Show
   
    ' START ActiveX stuff
    Set pCalCtrl = m_pActiveXControl.GetControl
   
    pCalCtrl.Month = 10


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PASCAM
Mitglied
Diplom Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von PASCAM an!   Senden Sie eine Private Message an PASCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PASCAM

Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mafu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Nein, der Aufruf von GetControl ist falsch. Den musst Du in das OnActiveXCreated-Event des PropertyManagerInterfaces einbauen. Denn dann erst hat SWXSolidWorks das Control wirklich instanziiert. Der andere Weg ist zeitlich zu unsicher.

Gruss, Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz