Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API, AddFeatureMgrView3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  API, AddFeatureMgrView3 (688 mal gelesen)
doudou
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von doudou an!   Senden Sie eine Private Message an doudou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doudou

Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 23. Apr. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Kollegen

ich versuche, einen neuen Tab in FeatureManager einzufügen. Dazu habe ich ein Objekt, abgeleitet von CView kreiert. Jedoch fehlt ein Pointer vom Parent Window für die Initialisierung. Hat jemand das gemacht und mir weiter helfen kann. Vielen Dank!

Jin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PASCAM
Mitglied
Diplom Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von PASCAM an!   Senden Sie eine Private Message an PASCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PASCAM

Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 25. Apr. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doudou 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jin,

Du hast doch jetzt das LPFEATMGRVIEW-Objekt, davon kannst Du mittels GetFeatMgrViewWnd einen WND geben lassen, das ist Dein Vater.
Ansonsten hilft Dir da auch der APISupport weiter bzw. generiert Dir der SWXSolidWorks-Project-Wizzard ein recht gutes Framework.

Gruss, Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

[Diese Nachricht wurde von PASCAM am 25. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doudou
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von doudou an!   Senden Sie eine Private Message an doudou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doudou

Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 26. Apr. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralph,

zuerst vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Deinem Tipp gefolgt. Jedoch habe ich den Eindruck, was ich von der Funktion GetFeatMgrViewWnd bekomme, ist ein Objekt ähnlich wie ein CTreeView. Daher kann ich es nicht mehr als Parent Window verwenden.

Was ich will, ist, mein eigenes CTreeView in FeatureManager zu platzieren mit der Funktion ModelDoc2::AddFeatureMgrView3. Dazu muss ich vielleicht das eigene CTreeView mit Parent Window zu initialisieren. Inzwischen habe ich Zweifel daran, ob es überhaupt möglich ist. Die Funktion ModelViewManager->CreateFeatureMgrControl ( pPicture, Class, LicKey, toolTip, whichPane, &retval) wäre für VB gedacht, da das erste Parameter  ein Dispatch-Pointer ist. Es schient nicht einfach zu sein.

Viele Grüße!

Jin
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PASCAM
Mitglied
Diplom Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von PASCAM an!   Senden Sie eine Private Message an PASCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PASCAM

Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 27. Apr. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doudou 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jin,

ICreateFeatureMgrView3 geht netuerlich auch in C++. Nimm einfach einen CBITMAP, attache ein image und caste das ganze zu long.

Das ist auch die aktuelle Support-Variante von SWXSolidWorks, soweit ich weiss.

Anonsten wende Dich einfach mal an apisupporteu@solidworks.com. Die haben auch fertige Beispiele parat.

Gruss, Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 27. Apr. 2005 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doudou 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich weiss, funktioniert CreateFeatureMgrControl nur mit einem TreeView als ActiveX.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doudou
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von doudou an!   Senden Sie eine Private Message an doudou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doudou

Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 28. Apr. 2005 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

richtig. Ich bin dabei, einen ActiveX-Controler zu schreiben

Viele Grüße!

Jin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 29. Apr. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doudou 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jin,

Wäre ich dann selber dran interessiert !!
Ich habe selber keine Erfahrung im ActiveX-Komponenten schreiben.
Habe zwar auch mal einen TreeView angefangen, mehr als nur die Nodes eintragen und beschreiben konnte ich aber nicht. Habs dann wieder aufgegeben. Eigene TreeView's erstelle ich jetzt in Formularen, welche nicht im Property-Manager eingefügt sind.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doudou
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von doudou an!   Senden Sie eine Private Message an doudou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doudou

Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 02. Mai. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

ich habe mit VC++6.0 einen kleinen Test gemacht. Man kann einen AktiveX-Controller mit VC++6.0 in FeatureManager mit ModelViewManager->CreateFeatureMgrControl bringen. Das erste Parameter ist ein Dispatch Pointer von IPicture, das bereits in OLE32.DLL implementiert ist. ATLTreeViews findest Du z.B. in CodeProject oder in CodeGuru

Viele Grüße!

Jin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz