| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS PDM Professional Administration - Online-Live-Schulung, ein Seminar am 20.10.2025
|
Autor
|
Thema: Ausschnitt um 7 Grad um Achse drehen (802 mal gelesen)
|
csedl Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 21. Apr. 2005 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe einen zylindrischen Körper in den ein um 7° versetztes Langloch eingezeichnet werden soll. Mit einem Kreismuster funktioniert das ja, nur kann ich das Ursprüngliche LL ja nicht ausblenden. Was meint Ihr wie ich das hinbekomme? Danke schonmal, Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 21. Apr. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für csedl
Mittels Einfügen-Feature-Verschieben/Kopieren könnte das gehen. Ggf. mußt Du die Bohrung mittels Linear Austragen erstellen, verschmelzen in der Definition entfernen, dann Verschieben und dann Feature-Kombinieren subtrahieren. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
WLT Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2005 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für csedl
Hallo Christoph, irgendwie verstehe ich nicht, was dabei das Problem ist. Warum modellierst du das Ding nicht gleich in der richtigen Position? (Beispielsweise mit Hilfe einer Hilfsebene, die 7 Grad gegenüber deiner Referenz verdreht ist.) MfG WLT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |