Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ursprung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Ursprung ändern (1776 mal gelesen)
D.H
Mitglied
Maschinenbau-, Witschaftstechniker


Sehen Sie sich das Profil von D.H an!   Senden Sie eine Private Message an D.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.H

Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2003

Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Apr. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorker!
Ich habe ein Bauteil gezeichnet und will es in SolidCAM einlesen. Das habe ich eigentlich bereits getan.Nun braucht die CNC Maschine eine andere Achsausrichtung (X/Y/Z) als die, die beim skizzieren standart ist.(Das ist mir schon bekannt dass ich die einzelnen Achsen auch im SolidCAM anpassen kann, ich will es allerdings so probieren)

Also wie kann ich die Achsen des Ursprungs ändern, sowohl die Bezeichnung als auch die Richtung?

Vielen Dank!
Dimitri Hartung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 21. Apr. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du malauf's blaue loskonstruiert hast (nicht auf Achse, etc. geachtet hast), kannst Du:

- Infohalber Achsensystemeinfügen (Referenzgeometrie)
- In zwei Skizzen (x,y und z) EURE Ausrichtung anzeigen
- oder nach Fertigstellung des Körpers (Einzelteil) mittels Körper verschieben/ ausrichten (Einfügen-Features-...) das Ding da plazieren wie es sein muss.

- Mit den Standardansichten (einfach mal space drücken) kann man auch noch Ansichten ändern. Aber da ist die HIlfe genauer

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 21. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 21. Apr. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dimitri.
Du kannst die Skizze des ersten Features auf eine andere Ebene legen. Je nach Aufbau Deines Teiles (Abhängikeiten von weiteren Ebenen) müssen weitere Skizzen modifiziert werden.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2002

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unser Fräser zeichnet sich im CAM-Teil einfach eine Skizze für XY an die entsprechende Stelle und wählt dann die entspr. Linien für die Achsrichtungen an.
Wenn man’s richtig macht ist die Skizze im Originalteil nicht vorhanden.

------------------
Gruß
KALLE

(Nicht mehr ganz so)Blutiger 3D-Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.H
Mitglied
Maschinenbau-, Witschaftstechniker


Sehen Sie sich das Profil von D.H an!   Senden Sie eine Private Message an D.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.H

Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 25. Apr. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!!Vielen Dank!
Ich hab^s

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz