| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: SWX Lizenz Management (1168 mal gelesen)
|
raider Mitglied M-Ingenieur

Beiträge: 24 Registriert: 30.01.2003 SWX 2004 SP3.0 WIN XP pro Intel 2,8 GHz 1GB RDRAM FX500
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, gibt es eine Möglichkeit automatisiert eine Auswertung über die Ausnutzung der SWX  Flowting Lizenzen zu erstellen? Ich stelle mir das so vor, dass man als Ergebnis eine Liste bekommt, wie sich die Ausnutzung der SWX  Lizenzen über definierbare Zeiträume sich darstellt. MfG, raider
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hilti Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raider
hallo Raider Wir haben uns da mal was zusammengebastelt um solche auswertungen zu machen. Es wird jedoch nur auf Aufruf gestartet. Ein Problemchen dabei ist jedoch, dass bei einem Neustart des Flex-Lm die Zählerei bei Null beginnt. Du musst nur die entsprechenden Passagen im Makro für deine Bedürfnisse anpassen Viel Vergnügen ------------------ *********** Thomas "Hilti" Hiltbrunner www.kern.ch thiltbrunner@kern.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raider
HAllo, Wir haben uns ein etwas komplexes Tool zusammengebaut. Dahinter steht eine Oracle-Engine die nach X Minuten die Lizensen ausliest und mit der maximal Verfügbaren Anzahl vergleicht. Wird ein Schwellenwert unterschritten werde ich über E-mail verständigt und kann Gegenmaßnahmen ergreifen. (z.B. die Lizensen werden nicht sauber zurückgegeben). Außerdem erhalte ich täglich eine Report-Mail mit der maximalen Lizensnutzung. Leider kann ich das Tool nicht öffentlich machen (steckt zuviel Prgrammieraufwand drin) ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raider
Hallo, ich habe auch ein ähnliches Tool geschrieben zum Auswerten des lmgrd.log files, Von Marcovision kosten dieses Auswertetool schlappe 13000 €, einfach lmgrd.log in gleiches Verzeichnislegen und Macro ausführen. Nicht schön aber hilfreich
------------------ Gruß Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
raider Mitglied M-Ingenieur

Beiträge: 24 Registriert: 30.01.2003 SWX 2004 SP3.0 WIN XP pro Intel 2,8 GHz 1GB RDRAM FX500
|
erstellt am: 20. Apr. 2005 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für eure Makros. Leider laufen sie bei mir nicht. @Hilti Ich habe den Pfad zur lmgrd.log geändert. Bei dir bekommen ich dann den Fehler: "Fehler beim Kompilieren: Syntaxfehler" Woran kann das liegen? Inkompatible excel Versonen? Ich arbeite mit excel 2000 SR3. @INKN: Ich habe deine excel Datei in den Pfad der lmgrd.log gespeichert. Bei dir bekommen ich dann Fehler: "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument." Könnt ihr mir einen Tip geben? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raider
|