Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Statistik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Statistik (642 mal gelesen)
EPR
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EPR an!   Senden Sie eine Private Message an EPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPR

Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2005

erstellt am: 17. Apr. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe immer wieder das Problem bei Nachkalkulationen den zeitlichen Aufwand abzuschätzen. Gibt es in SW eine möglichkeit, die Zeit die man für ein Projekt gebraucht hat, abzufragen? Es gibt ja die Baugruppenstatistik, kann man die nicht erweitern u. so die Zeit abfragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 18. Apr. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ERP.
Ich glaube nicht, dass Du auf diesem Weg zu irgendwelchen vernünftigen Bearbeitungszeiten kommst. SolidWorks ist nun halt definitiv kein Tool für die Zeiterfassung oder Projektmanagement! Du wirst Deine Bearbeitungszeiten anderweitig erfassen müssen (z.B. Excel?)!

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 18. Apr. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EPR

Ich glaube nicht das dies Sinn machen würde. Bei mir spielen beim erstellen einige dutzend Faktoren eine Rolle beim erstellen:
- Welcher Wochentag
- Wie ist meine Stimmung
- Was macht das Wetter
- Wie lnage war ich in der Kaffepause
- Warum haben wir schon wieder einen anderen Kaffee
- Warum hat sich Frau Meier heute so schick angezogen
- etc.
Daneben gibt es auch noch etwas seriösere Faktoren:
- Wie komplex ist die Baugruppe
- Habe ich schon alle Teile
- Kenne ich alle Bedingungen
- Muss ich mit meinen Kollegen noch etwas abgleichen
- etc.

Daneben kommen noch die Frage meiner Erfahrungen, meines Ausbildungsstandes etc. dazu.

Abschätzungen kannst du nur mit Erfahrungen machen und auch dann bleiben es nur Schätzungen.
Zudem würde die angezeigte Dauer nicht die wirkliche Bearbeitungszeit wiederspiegeln, weil sämtliche Unterbrüche darin enthalten sind:
- Studium der Unterlagen
- Suche nach Files
- etc.

Ich habe hier Files liegen die haben ein Startdatum vom letzten September und sind immer noch nicht fertig. Weil dies eben Entwicklungen sind, mit anderen Teilen koordiniert werden müssen, Entscheidungen der Geschäftsleitung fehlen etc.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian H.
Mitglied
Mechanik Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian H. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian H.

Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2005

SW 2007 SP 3.0
WIN XP 2002 SP 2
P4 CPU 3,2 GHz
3 GB Ram
NVIDIA Quadro FX1400

erstellt am: 18. Apr. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EPR!

Anbei einen Link zu einem kleinen Tool.
Dabei kann für erstellte Projekte und Unterprojekte die Zeit sehr einfach erfasst und auch korrigert werden.
Bei uns ist diese Freeware schon länger erfolgreich in Verwendung.

Der Name: II_Projekterfassung V4.4 - Projektorientierte Arbeitszeiterfassung

Link: http://www.image-integration.de/workproj/workproj.htm


------------------
Schöne Grüße! 

Sebastian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPR
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EPR an!   Senden Sie eine Private Message an EPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPR

Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2005

erstellt am: 23. Apr. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss warum sich Frau Meier schick anzieht u. meine Stimmung ist immer gut. Trotzdem Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz