Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikkarte- zur auswahl - Hilfe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Grafikkarte- zur auswahl - Hilfe? (1497 mal gelesen)
Dieter73
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dieter73 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter73

Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2003

Intel Xeon E5-2637 v3 3,5 GHz
32 GB RAM
Eagle Professional, diverse Versionen
Solid Works Premium 2021 x64-Edition SP5.1
NVIDIA Quadro M4000 24281 MB
Windows 10 64 Bit 20H2 Build 19042.2251

erstellt am: 15. Apr. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Für ein neues CAD system mit SW habe ich versch. Grafikkarten zur auswahl:

PixelView GeForce 6800 GT
PNY Quadro FX700
PNY Quadro FX500

Was sind die nachteile der karten?
ist die GeForce 6800 GT eine Spile- Karte??? sorry, damit kenne ich mich nicht aus, da ich noch nie ein Spiel auf dem PC gespielt habe.
Wenn ja, ist davon abzuraten?

Danke
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mobi25
Mitglied
Supportler


Sehen Sie sich das Profil von Mobi25 an!   Senden Sie eine Private Message an Mobi25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mobi25

Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2004

Dell M60<P>verschiedene SWX Versionen

erstellt am: 15. Apr. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus...
die GForce ist eine reine Spielekarte....
wenn ich Dich wäre würd ich die FX700 nehmen!
Mit der wirst Du mit sicherheit mehr erfolg haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter73
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dieter73 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter73

Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2003

Intel Xeon E5-2637 v3 3,5 GHz
32 GB RAM
Eagle Professional, diverse Versionen
Solid Works Premium 2021 x64-Edition SP5.1
NVIDIA Quadro M4000 24281 MB
Windows 10 64 Bit 20H2 Build 19042.2251

erstellt am: 15. Apr. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha,
dann also FX500 oder FX700.
Wie es aussieht ist die FX500 billiger.
Gibt es nachteile gegenüber der FX700?
Gravierend?
Wir machen nur kleine einfache Baugruppen (max. 100 teile, eher weniger)

Gruß und danke
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mobi25
Mitglied
Supportler


Sehen Sie sich das Profil von Mobi25 an!   Senden Sie eine Private Message an Mobi25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mobi25

Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2004

Dell M60<P>verschiedene SWX Versionen

erstellt am: 15. Apr. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

klar hat die FX700 mehr Performance,
aber wenn Du keine so großen BG hast und auch nicht die komplexesten Teile sollte es schon möglich sein.
Denke da gibts keine Probleme sonst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Apr. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasst Euch doch beide kommen, den Service bieten gute Bezugsquellen solcher Hardware und probierts aus. Wenn Ihr bei der FX500 nicht merklich eingeschränkt seid, spart Euch das Geld oder gönnt Euch den Luxus und überdimensioniert Eure PCs denn die Karten sollen ja eine Weile halten und zukünftige SWXSolidWorks Versionen waren bis dato noch nie sparsamer oder anspruchsloser was Hardware angeht.
P.S. in dem Preissegment tummelt sich auch die 3DLabs Realizm 100 die auch nicht zu verachten wäre. Aber wenn Ihr keine Erfahrungen in dem Bereich habt, holt Euch Rat bei Eurem Reseller oder Systemhaus wo die Rechner her sind.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

momo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von momo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an momo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für momo2000

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2004

[IMG]http://www.momo2000.ch/div/pics/stanz.gif[/IMG]

erstellt am: 17. Apr. 2005 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir ne MSI 6600 GT 128MB für 200 euro wärmstens empfehlen.wozu ne veraltete "profikarte" kaufen,
wenn man für viel weniger geld eine doppelt so schnelle Karte haben kann.

und wenn du schon geld wegwerfen willst, dann kauf dir gleich ne fx3000,
wobei in einem halben jahr wirst du eine schnellere spielekarte kaufen können...  

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 17. Apr. 2005 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von momo2000:
wozu ne veraltete "profikarte" kaufen,
wenn man für viel weniger geld eine doppelt so schnelle Karte haben kann.

Hallo momo2000,

lies dir mal die diverse Grafikkartenthreads (Suche)dieses Forums durch, dann sollte dir eigentlich sehr schnell kar werden, warum eine Profigrafikkarte durchaus ihre Berechtigung hat. Ich hab auch mal mit Gamer-Karten gearbeitet, aber das nervt mit der Zeit dann doch derart, daß ich sogar privat eine Quadro einsetze.

Gruß  Oldie                 

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 17. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 18. Apr. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm die 700er, die ist zum einen deutlich Leistungsstärker als die 500er und zum anderen auch passiv gekühlt (somit kann man sich ein flüsterleises System zusammenbauen). 

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

momo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von momo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an momo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für momo2000

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2004

[IMG]http://www.momo2000.ch/div/pics/stanz.gif[/IMG]

erstellt am: 18. Apr. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Oldie

ich weiss jetzt nicht von welchen "nervigen" spielekarten du gesprochen hast.ich hingegen habe explizid die MSI 6600 GT empfohlen und getestet. ich habe weder garfikfehler noch perfomance probleme bei solidworks festellen können.es ist eine top karte mit einem unschlagbaren preissleistungsverhältniss, einer fx 700 guadro aufgrund des neueren chips um einiges überlegen.

ich finds noch interessant wie leute noch an alte Mythen festhalten.es hat wahrscheinlich was mit tradition zu tun und auch ner gewissen wertschätzung, welche auch lobenswert ist.aber wie gesagt, es sind mythen und haben mit realität wenig zu tun.

Solidworks 2005 benchmark 2005
3Ghz Pentium, MSI6600 GT nvidia driver 66.93
Graphics = 151.12

Gruss

p.s
ich möchte nicht unbedingt äpfel mit birnen vergleichen, ist aber dennoch interessant. http://www.3dmax.de/?jump=170283

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 18. Apr. 2005 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter!
Ich habe alles mögliche mit nVidia-Chip im Einsatz (siehe Sys-info).
Von einer GeForce für den Profi-Einsatz kann ich nur abraten.

Es stimmt, daß die Performance beeindruckend ist. Aber nur frisch nach dem Programmstart.
Datei auf/zu, Fensterwechsel, etc. bremsen die GeForce immer mehr ein, bis man genervt das CAD schließt und wieder startet. Dieser Effekt tritt je nach Chip früher oder später ein. Aber er kommt.

Für Spielereien zuhause ist es OK. Will man jedoch zuhause vernünftig was für die Arbeit machen, kommt man über kurz oder lang zu Oldies  Entscheidung.

Eine weitere Entscheidungshilfe für Dich: Die 3D-CAD-Unterstützung (OpenGL) für die GeForce-Karten ist eingestellt.
D.h. es ist nicht sicher, ob für das nächste Software-Release noch ein geeigneter, geschweige denn zertifizierter Treiber, zur Verfügung steht.


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 18. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

momo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von momo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an momo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für momo2000

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2004

[IMG]http://www.momo2000.ch/div/pics/stanz.gif[/IMG]

erstellt am: 18. Apr. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

ich arbeite mit dieser karte schon einigen monaten und konnte diesen "effekt etc." so bis jetzt nicht fesstellen.werde aber mal darauf achten und selbstverständlch hier im forum berichten.

übrigens ..auf eurer webseite
"Im Bereich Hardware haben wir Marken PC-Systeme und HP Plotter
(Großformatdrucker) im Programm."

no comment

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 18. Apr. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von momo2000:
no comment

Hi momo!
Ich stehe auf der Leitung   .
Könntest Du bitte ausnahmsweise doch kommentieren?

[edit]
Oder meintest Du die 3,5 Jahre alte Home-Kiste in meiner Sys-Info?
[/edit]

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 18. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

momo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von momo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an momo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für momo2000

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2004

[IMG]http://www.momo2000.ch/div/pics/stanz.gif[/IMG]

erstellt am: 18. Apr. 2005 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

gut ausnahmsweise 

ich denk mal dass man an einer profikarte um erheblich mehr verdienen kann, als wenn man mainstreamkarten verbauen würde.und da ihr auch PC- systeme verkauft, bist du vielleicht nicht ganz neutral mit deinen aussagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 19. Apr. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von momo2000:
gut ausnahmsweise 

ich denk mal dass man an einer profikarte um erheblich mehr verdienen kann, als wenn man mainstreamkarten verbauen würde.und da ihr auch PC- systeme verkauft, bist du vielleicht nicht ganz neutral mit deinen aussagen.


Wir sind selber Händler und ich kann dir versichern, das egal ob Consumer- oder Professional-Produkt, die Margen sind überall im Keller...

Trotzdem noch etwas zu dem Thema, was in meinen Augen immer vernachlässigt wird, das Thema Support bei einer nicht zertifizierten Hardware. Jeder Hersteller wird bei Problemen auch fragen welche Grafikkarte verwendet wird. Und dann kann es eben ganz schnell heisen - "Ah, eine GeForce, die ist leider nicht supportet. Besorgen sie sich bitte eine Quadro oder FireGL und dann schauen wir ob die Probleme noch auftretten..."

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 19. Apr. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Momo,

hast du mal darüber nachgedacht, daß ein Händler auf Dauer nur an zufriedenen Kunden verdient? Falsche Ratschläge (z.B zu "überdimensionierter" Hardware, unnötigen Profi-GraKas, ..) rächen sich dann sehr schnell, und der Händler hat einmal ein gutes Geschäft gemacht, aber er wird diese Kundschaft nie wieder sehen. Wenn man natürlich im Blödmarkt einkaufst, wird einem der Verkäufer sicher keine Quadro empfehlen, einfach deshalb weil er keine Ahnung hat, was das ist.
Du schreibst, daß du bereits mehrere Monate mit deine Gamer-Karte. Damm warte mal, bis deine Baugruppen größer werden und dir nach ein paar Stunden den Speicher der Grafikkarte zumachen. wenn dann die Leistung in die Knie geht, suche keiner mehr die Urschache bei der in Wahrheit schuldigen GraKa, weil die doch immer so super war, sondern überschlagen sich mit Schuldzuweisungen an Programme, Betriebssystem und Treiber. Hatte genau diesen Fall mal in einer bekannten Firma, die ich nebenbei berate. Die wollten auch unbedingt Gamerkarten entgegen meiner Empfehlung,um zu sparen (weil der Jun.-Chef sich bei Hardware ja soo gut auskennt). Als nach ein paar Monaten die Probleme begannen, hab ich mal in einen ihrer Rechner meine private Quadro700 eingebaut. Eine Woche später wurden dann alle CAD-Rechner umgebaut.;-)


Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

momo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von momo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an momo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für momo2000

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2004

[IMG]http://www.momo2000.ch/div/pics/stanz.gif[/IMG]

erstellt am: 20. Apr. 2005 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt mal "unter uns"gesagt. würd ich in diesem bereich arbeiten support/verkauf, würd ich selbstverständlich nur profikarten anbieten, rein aus imagegründen.mir ist aufgefallen dass viele konstrukteure null ahnung von hardware haben.ist unverständlich,wenn man schon tagtäglich damit arbeitet, sollte man sich auch ein wenig mit der technik befassen.schon von dem her, denken die viele was billig ist, ist auch nichts wert.als supporter würd ich so ein bild auch versuchen aufrechtzuerhalten, da man schwierigkeiten bekämme so hoche rechnungen zu rechtfertigen.teure hardware,bedeutet auch teuren support.
und ja..beim windows ist man das rechgelmässige abspeichern eh gewöhnt, da es mit der zeit immer langsamer wird und auch mal abstürzt.von dem her wär das nichts neues.trotztdem heisst das nicht ,dass ihr unrecht habt.werd das mal genau beobachten.aber wie gesagt, bis jetzt keine nennenswerte probleme.

@Dieter
ich würde trotzdem mal die MSI 6600GT probieren.die gibts schon ab 150 euro.solltes du damit problme bekommen, kannst du immernoch ne quadro kaufen und hast noch ne feine karte nebenbei für den homerechner..

Gruss   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 20. Apr. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat nichts mit Imagegründen zu tun und auch nicht damit das man lieber etwas verkaufen möchte was teurer ist bzw. um einem "ahnungslosen" Konstruktör etwas vermeindlich höher wertiges anzudrehen. Auch die Gleichung teure Hardware -> teurer Support kann man meiner Meinung nach nicht aufstellen. Eher im Gegenteil. Würde ein Hersteller jede Hardware die am Markt ist supporten wollen müsste jede davon Testen und zertifizieren, was mit imensen Kosten verbunden wäre. Das würde viel eher die Supportkosten in die Höhe treiben.
Ein anderer Punkt ist der, das nach aktueller Gesetzeslage jeder Händler für sämtliche Folgekosten haftbar zu machen wäre, wenn er ein Rechner-System für CAD-Software XY anbietet und diese anschließend nicht 100%ig sauber darauf läuft. Das könnte sogar soweit gehen das der Kunde sich eine komplett andere Hardware bei einem anderen Händler kaufen und diese dann dem Händler in Rechnung stellen kann. Warum sollte also eine Händler Grafikkarten für CAD anpreisen, die von keinem Hersteller hierfür zertifiziert sind?

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 20. Apr. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo momo.


Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist: man bekommt stets Einzelunterricht.


Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

momo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von momo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an momo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für momo2000

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2004

[IMG]http://www.momo2000.ch/div/pics/stanz.gif[/IMG]

erstellt am: 20. Apr. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter73 10 Unities + Antwort hilfreich

@Oldie

ja, ich glaube das können wir so stehen lassen..

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz