Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Taskplaner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Taskplaner (581 mal gelesen)
Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Weil's so schön sein soll, hab' ich mal wieder mit dem Taskplaner gespielt...
Ergebnis: alle Benutzereinstellungen versaut, gesteuerte Bemaßungen werden in Zeichnungen rot dargestellt usw.
Mein Fazit: Hände weg von diesem Tool, da gefährlich!

Steffen

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 13. Apr. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen-C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,
da ich die Netiquette beachten möchte, werde ich die Qualität deines Kommentars nicht bewerten.
Nur so viel: Stellst du eigentlich eine Frage???
Nun versuche ich das mal:
Was hast du eigentlich gemacht? Zeichnungen Aktualisiert? Zeichnungen erstellt, Dateien exportiert/importiert, einen benutzerdefinierten Task ausgeführt, oder nur wild in der Gegend rumgeklickt?
Warum werden die Bemaßungen Rot dargestellt? Haben die BEM´s die Bezugskante verloren oder sind sie (irgendwie) auf einen (roten) Layer verschoben worden? Welche Benutzereinstellungen sind weg? Systemoptionen oder Symbolleisteneinstellungen oder oder

Grundsätzlich würde ich Dir (freundlich) empfehlen ein Problem zu beschreiben und eine Fragen zu stellen, ob diese Problematik auch andere User haben. Dann wird bestimmt eine Lösung gefunden.
Oder isst du keine Suppen mehr, weil die erste Suppe deines Lebens versalzen war????

Gruß
Nihil

P.S. Ich verwende den Taskplaner und bin mit seinen bisherigen  Funktionalitäten sehr zufrieden, weil er mir einige Arbeit abnimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 13. Apr. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
schön, wenn manches bei manchen auch funzt... - aber konkret:
Einfaches Ausdrucken eines kompletten Verzeichnisses über den Taskplaner führte (bei mir) dazu, daß sowohl benutzerangepaßte Menüs in Form und Position auf irgendwelche Standardwerte gesetzt wurden, als auch Voreinstellungen für Dateipfade etc. hinterher auf Standard standen. Besonders ärgerlich ist, daß ich längere Zeit suchen mußte, bis ich das wirklich gute Filmchen von Stefan Berlitz zum Thema "Linienformat-Farbe auf Standard setzen" gefunden habe, da selbst die Farbe von abhängigen Maßen und Beschriftungen in Zeichnungen danach eben nicht auf Standard stand, sondern rot war.
Bin gespannt, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat - wenn sich das um einen Einzelfall handeln sollte, behaupte ich nie wieder was schlechtes über dieses Tool.
Ansonsten bin ich für jede Info dankbar (es soll ja auch Leute geben, die sich z.B bis jetzt freiwillig um 2005 drücken...)

Steffen

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 14. Apr. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen-C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,
also hab deine Problematik mal getestet. Ausdruck auf einem Netzwerkdrucker war einwandfrei, meine Einstellungen (Sys.optionen/Dok.optionen/Symbolleisten) sind immernoch da, die Linien und auch alles andere ohne Veränderung. Hast du mal daran gedacht das SP5.0 (SWX2004) zu installieren?
Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal eine Reparaturinstallation durchzuführen...., evtl. sogar eine komplette Neuinstallation! Ist zwar eine harte und zeitintensive Methode, aber du sollst ja auch in den Genuss dieses Tools kommen....

Gruß
Nihil

PS.: Bei Neuinstallation, nicht vergessen den Virenscanner zu deaktivieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

Windows XP Pro-64bit
AMD Opteron 4Core
ATI FireGL V7700
RAM: 8GB
DELL M6300
Nvidia Quadro FX 1600
RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4
Solidworks2010 Sp5
SolidWorks2011 SP3

erstellt am: 14. Apr. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen-C 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach noch was...
Hast Du mal Deine Hotline damit beschäftigt??

Gruß
Nihil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 14. Apr. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe das Thema auch auf anderen Rechnern im Büro nachvollziehen müssen.
Vom SP 5.0 lasse ich momentan noch die Finger, da dort ein paar Sachen verschlimmbessert worden sein sollen, die ich zum Geldverdienen brauche.
Meine Hoffnung ist, daß 2005 in der Hinsicht auhc bei mir
funktioniert.
Und was Deine letzte Frage anbelangt, hat bisher die Hotline mehr von mir gehabt als umgekehrt...

Cheerio!

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz