Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausgeblendete Teile in Ansichten übernehmen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Ausgeblendete Teile in Ansichten übernehmen... (297 mal gelesen)
- HH -
Mitglied
Konstrukteur Automatisierungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von - HH - an!   Senden Sie eine Private Message an - HH -  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für - HH -

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 08. Apr. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich erstelle von einer Baugruppe eine Zeichnung mit einer Ansicht. Dann gehe ich in den Feature Manager und blende alle Teile und Unterbaugruppen aus die ich nicht in meiner Ansicht haben will. (Kann oft ganz schön mühsam sein)
Dann erstelle ich eine weitere Ansicht mit dem Befehl "Projizierte Ansicht" und muss feststellen dass er wieder alle Teile eingeblendet hat. 
Jetzt kann ich bei dieser Ansicht wieder alle Teile raussuchen und einzeln ausblenden, was bei 6 Ansichten dann ganz schön mühsam wird.

OK die wiffen unter euch werden fragen warum ich nicht in der Baugruppe eine Ansichtskonfiguration erstelle.  Aber das will ich nicht!

Meine Frage: Gibts eine Möglichkeit dass projizierte Ansichten die Teile gleich ausgeblendet haben wie die Eltern-Ansicht??

Hoff das alles klar ist,

Grüße,
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 08. Apr. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für - HH - 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

ich verstehe zwar nicht ganz die Vorgehensweise aber soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit, außer vieleicht über ein Macro. Aber als Workaround ein Vorschlag. Lege einen Layer an. Erstell dann Deine Ansichten und verschiebe Deine Teile die Du ausblenden willst über Dokumentenstandard auf diesen Layer, den Du dann auf einen Schlag ein-
und ausblenden kannst. Auch in allen Ansichten gleichzeitig.

MFG Robert Hess.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 08. Apr. 2005 editiert.]

- HH -
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von - HH - an!   Senden Sie eine Private Message an - HH -  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für - HH -

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 08. Apr. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

Danke erstmal für dein Antwort,
aber das nimmt mir die Arbeit nicht ab, außerdem ist es nicht mein Ziel so schnell wie möglich alle ein und auszublenden, sondern die "Ansichtskonfiguration" zu übernehmen.

Aber wahrscheinlich hast du recht, es wird einfach nicht funktionieren. 

Grüße,
Horst

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 08. Apr. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für - HH - 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

genau das kannst Du damit machen. Du brauchst nur die Teile einmalig in einer Ansicht auszuwählen und über Doumentenstandard diese für alle Ansichten auf diesen Layer legen und Ihn dann ausschalten.

MFG Robert Hess.

- HH -
Mitglied

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 08. Apr. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmal!!

Also du hattest recht, funktioniert wunderbar,
danke vielmals!!!

Danke, Sehr Gut, setzen!! (Würde mein ehem. Lehrer sagen *gg*)

Grüße,
Horst

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz