| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Ihre Produktion fit für die Zukunft - Smart Manufacturing mit DELMIAWorks ERP/MES, ein Webinar am 12.09.2025
|
Autor
|
Thema: Lochblech erstellen oder Löcher in Blech einbringen (Beste Methode?) (583 mal gelesen)
|
Rainer Zufall Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, sagt mal ich habe da folgende Schwierigkeit. Ich möchte ein Blech erstellen mit mehreren Bohrungen wie im Bild gezeigt. Warscheinlich kommt ihr von alleine drauf, dass sich dahinter ein Lautsprecher befinden soll. Nur wie erstelle ich am besten diese Löcher (Muster, Spiegeln, etc.) um auch meinen Rechner zu schonen. Zusatz: Ich habe jetzt einen bestimmten ø für den Lautsprecher, kann ich den auch abhängig machen? Also wenn ich einen ø80 habe sieht das alles so aus, halt nur kleiner, wie jetzt bei dem ø130. Vielen Dank schon mal für eure Antworten Rainer Zufall ------------------ Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.
[Diese Nachricht wurde von Rainer Zufall am 07. Apr. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Rainer Zufall am 07. Apr. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Rainer Zufall am 07. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Hartung Mitglied Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau

Beiträge: 219 Registriert: 25.01.2001 HP Z4/G4 . Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000 512GB SSD / Win11 Prof.23H2 64bit aktuell Swx 2023 SP4 CamWorks Prof.2023 SP5 Alle Swx Versionen seit SolidWorks 96Plus mal probiert.
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer Zufall
|
- HH - Mitglied Konstrukteur Automatisierungstechnik

Beiträge: 181 Registriert: 26.11.2004 SWX 2020 SP4.0 HPZ440 Workstation Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz 32GB RAM Quadro M4000
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer Zufall
Hi! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein kleines Stück Blech mit Löchern drin (Muster) in einer Baugruppe zu einem großen Blech zusammengefügt um welten Rechnerschonender ist, als ein großes Blech mit einem großen Muster. Allerdings hat man ein paar Nachteile wie störende Kanten,... usw. Wenns dich wirklich interessiert kann ich dir genaueres sagen, müsst meinen Kollegen fragen, der handhabt das immer so. mfg Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer Zufall
Arbeite am besten mit Konfigurationen. Unterdrücke in der Baugruppen-konfig dann die Muster, das spart Rechenleistung. In der Zeichnungsableitung stellst Du die Konfiguration auf Standard zurück. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Rainer Zufall Mitglied Projektleiter

Beiträge: 158 Registriert: 27.09.2004 Solid Egde 2023 Windows 11 64-bit Intel Core i7-2600 CPU @3,40GHz 32,00GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael Hartung: Hallo Rainer,ich kann den Anhang nicht finden- versuch mal den Dateinamen ohne Umlaut ö= oe zu speichern. Michael
Habs probiert, mehrmals wie du siehst. Rainer Zufall ------------------ Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |