| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Ihre Produktion fit für die Zukunft - Smart Manufacturing mit DELMIAWorks ERP/MES, ein Webinar am 12.09.2025
|
Autor
|
Thema: Teilefarbe ändern (397 mal gelesen)
|
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 269 Registriert: 29.06.2000 OSD D (ME10) Version 17.0 (mit WUI von RAND bzw. INNEO) OSD M (SD/Anno) Version 17.0 Modelmanager INVENTOR 2011 mit Vault das alles unter WIN 7
|
erstellt am: 06. Apr. 2005 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin zwar schon recht lange bei cad.de, allerdings bisher bei ME10 und SolidDesigner. Seit kurzem beschäftige ich mich (privat) auch mit SWX und hab mir da bisher immer über die SWX -Hilfe bzw. über die Suchfunktion eures Forums weiterhelfen können, nun hab ich da aber ein Problem. Ich habe schon öfters SAT-Daten (teilweise aus SolidDesigner) ins SWX eingelesen und hatte dabei überhaupt keine Probleme. Nun aber habe ich ein Teil, das im SWX schwarz erscheint und sich auf die Art, wie ich bisher Teile eingefärbt habe, nicht umfärben. Woran kann das liegen? Was ist hier der richtige Weg, um dem Teil ne andere Farbe zu verpassen? Ist das Teil nun schwarz, oder hat es gar keine Farbe und wird nur so dargestellt? Gibt es dann da nen Button, welcher das Einfärben verhindert? Wenn Ja, wo ist der? Und dann gibt’s ja auch noch die Sache mit „Teilefarbe“ und „Farbe des Körpers“... Wo ist da der Unterschied? Fragen über Fragen... vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

|
erstellt am: 06. Apr. 2005 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Holzer
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 06. Apr. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Holzer
Hier gibt's was zu Farben. Manchmal hatte ich auch den Fall, das ich die Farben erst wieder nach einem Neustart von SWX ändern konnte. Es verstehte wer will ... ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker

|
erstellt am: 06. Apr. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 06. Apr. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Holzer
Hallo unter "Erscheinungsbild" oder "Elementeigenschaften" mal versuchen mit "Farbe entfernen". Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |