Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  In der Baugruppe werden nicht mehr alle Features der Parts aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  In der Baugruppe werden nicht mehr alle Features der Parts aktualisiert (730 mal gelesen)
Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

SWX2013

erstellt am: 05. Apr. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
uns ist immer häufiger aufgefallen, daß SWXSolidWorks diverse Part-Features mit externen Referenzen in der BG nicht mehr aktualisiert und auch Strg+Q dort erfolglos bleibt.
Wir müssen dann bei jedem Teil das betreffende Feature mit "RMT->Bearbeiten" das Feature-Eigenschaftenfenster öffnen und ohne Änderung wieder zumachen. Dann aktualisiert sich das Teil in der Baugruppe.
Außerdem funtioniert Strg+Q beim Bearbeiten eines Teils in der Baugruppe überhaupt nicht mehr.
Weiß vielleicht jemand eine Systemeinstellung, die SWXSolidWorks wieder so arbeiten läßt wie in 2004 - denn wir glauben, daß diese Veränderung erst seit SWXSolidWorks 2005 eingetreten ist.

Viele Grüße und frohes Schaffen!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

SWX2013

erstellt am: 05. Apr. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich noch mal:
Mit einem Makro mit
    "Part.ForceRebuild3(False)"
drin klappt´s erst mal mit dem Aktualisieren. Vielleicht ist jemand so nett, und meldet diesen Fehler an seinen Support.
Vielen Dank und viele Grüße!
Thomas

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Apr. 2005 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

> Vielleicht ist jemand so nett, und meldet diesen Fehler an seinen Support.

Warum machst du das nicht selber, ich könnte nichts melden, ist mir noch nicht untergekommen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

SWX2013

erstellt am: 06. Apr. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
ich habe das Problem meinem Support gemeldet.
Ich denke aber, daß dieses Problem so gravierend ist, daß es unbedingt an die große Glocke gehängt werden muß.
Stelle Dir vor, Du vollziehst Änderungen im Zehntel- oder Hundertstel-Millimeter-Bereich. Im Grafigbereich kannst Du da optisch keinen Unterschied feststellen. Du mußt Dich einfach darauf verlassen, daß alle betreffenden Teile sich angepaßßt haben. Und das ist derzeit nicht 100% der Fall. Leider ist die BG mit ca. 250MB zu groß, um das hier ins Netz zu stellen.
Und deshalb meine Bitte an alle, die das auch stört: Meldet das!!!
Viele Grüße!
Thomas
Ich spüre bei unserem Support keine Motivation zur Weiterleitung von Problemen.
Deshalb meine Bitte, wenn andere auch solche Dinge stören

Lidi
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Lidi an!   Senden Sie eine Private Message an Lidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lidi

Mobile Celsius H210 760
2GB RAM, ATI T2e 128 Mb
SW 2006 SP5.0EV

erstellt am: 06. Apr. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten das Problem ebenfalls unter SP1.1 ebenfalls. Wir übernehmen öfters Flächen von einem Teil und verwenden Sie im anderen Teil und leiten davon Skizzen ab (Schnitte usw.). Sobald wir den Teil in der Baugruppe verschoben haben, hat sich zwar die Fläche aktualisiert, jedoch nicht die davon abhängige Skizze sobald hier der Befehl Trimmen eingesetzt wurde.
Mit Einsatz von SP 2.0 hat sich dieses Problem erledigt.

mfg

Hans

------------------
www.protex.at

juanita
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von juanita an!   Senden Sie eine Private Message an juanita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juanita

erstellt am: 11. Apr. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe auch dasselbe Problem, trotz SP02 =(
Bitte auch um Hilfe.

Danke

[Diese Nachricht wurde von juanita am 11. Apr. 2005 editiert.]

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 11. Apr. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu,

ich glaube mich zu erinnern, dass mir mein Support mal gesagt hat, dass SolidWorks nur das erste Level in Baugruppen beim Neuaufbau auch durchrechnet. Selbst Baugruppenverknüpfungen in Unterbaugruppen die nicht auf der obersten Ebene liegen werden dann ignoriert. Da hilft nur der Umweg über das Makro mit ForceRebuild3. Das baut wohl auch auf Featureebene in Baugruppen neu auf. Wir hatten mal die Illusion, dass wir alle Baugruppen eines Folgeverbundwerkzeuges komplett in eine Baugruppe reinwerfen, die Aufbaudummys (Layoutskizzen) anpassen und dann die Baugruppe über Nacht durchrechnen lassen. Hat nicht so recht funktioniert, aus eben dieser Einschränkung von SolidWorks.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz