Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teil aus Baugruppe auswählen per api

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Teil aus Baugruppe auswählen per api (393 mal gelesen)
_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 04. Apr. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Hab schon wieder n kleines Problem.
Ich habe mit meinem API-Programm eine Baugruppe geladen und möchte jetzt per API ein bestimmtes Teil auswählen. Wie mach ich das?

Und mit welcher Funktion bekomm ich raus, welche Teile und wie viele in meiner Baugruppe enthalten sind?

Gruß Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 04. Apr. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Robin,

such mal in der API-Hilfe nach "Traverse Assembly", da gibt's einige Beispiele. Ist halt etwas doof, dass Du das in C# machst, ansonsten könnten Dir hier etliche Leute umfassend weiterhelfen.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 04. Apr. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das is echt doof mit c# aber ich (wir ) sollens halt so machen
was mir an dem beispiel in der api-help probleme macht is, dass man in c# keine pointer mehr hat und in dem beispielcode es von zeigervariablen nur so wimmelt.
weiss vielleicht jemand die ich das umschreiben kann oder hat n tolles beispiel wie das auch ohne geht ?

gruß robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArsDesignare
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ArsDesignare an!   Senden Sie eine Private Message an ArsDesignare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArsDesignare

Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2005

Dell M60
Win2k SP4
SWX2004 SP5.0

erstellt am: 04. Apr. 2005 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne c# zu kennen, kann ich unmöglich glauben, daß es da keine Pointer mehr gibt. Die heißen vielleicht anders, aber programmieren ohne Pointer geht quasi nicht.
Gut wäre noch zu wissen, nach welchem Kriterium du das Teil auswählen willst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 05. Apr. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte das teil entweder durch klick auf das objekt im grafikbereich oder durch klich auf das objekt im featurebaum anwählen

gruss robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlorianGerteisz
Mitglied
IT-Anwendungsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von FlorianGerteisz an!   Senden Sie eine Private Message an FlorianGerteisz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlorianGerteisz

Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ArsDesignare:
Ohne c# zu kennen, kann ich unmöglich glauben, daß es da keine Pointer mehr gibt. Die heißen vielleicht anders, aber programmieren ohne Pointer geht quasi nicht.

Bist du dir da sicher

C# bzw .NET lässt Zeiger nur in Codeblöcken zu die als _unsicher_ gekennzeichnet sind! Sie werden eigentlich auch nur benutzt um mit C-APIs zusammen zu arbeiten um oder auf Speicher außerhalb des managed Heap zuzugreifen.

Beim "normalen" programmieren, begegnet man Zeigern so gut wie nie.

INTERN verwendet C# nach wie vor Zeiger.

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz