Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vorlagendatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Vorlagendatei (587 mal gelesen)
--TommyG--
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von --TommyG-- an!   Senden Sie eine Private Message an --TommyG--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --TommyG--

Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2005

XP Prof. SP1
SWX 2004 SP5.0
Dell Workstation PWS650
Xeon CPU 3GHz
1,5GB RAM
ATI FireGLX1 AGP Pro 128MB

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hätte mal da eine Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten und mir einen Rat geben.

Ich möchte einer vorhandenen Datei eine neue Vorlagendatei geben. Wie kann ich das machen, so dass das Teil noch parametrisch ist.

Habe schon versucht eine neue Datei mit der gewissen Vorlage zu erstellen und habe das Teil dann importiert, dadurch geht mir aber die Möglichkeit verloren die Features wieder zu bearbeiten.

Weis jemand eine Möglichkeit wie ich das anstellen kann.

Für Tipps und Tricks bedanke ich mich schon mal im voraus!

MfG Tommy

------------------
MfG Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --TommyG-- 10 Unities + Antwort hilfreich

So ganz kann ich nicht folgen. Meinst Du etwa die Dokumentoptionen des 3D-Modells?

Dann könnte das hier helfen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArsDesignare
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ArsDesignare an!   Senden Sie eine Private Message an ArsDesignare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArsDesignare

Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2005

Dell M60
Win2k SP4
SWX2004 SP5.0

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --TommyG-- 10 Unities + Antwort hilfreich

welchen sinn soll das haben? (was jetzt nicht bedeutet, daß es keinen haben kann. mir ist er nur nicht ersichtlich)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--TommyG--
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von --TommyG-- an!   Senden Sie eine Private Message an --TommyG--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --TommyG--

Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2005

XP Prof. SP1
SWX 2004 SP5.0
Dell Workstation PWS650
Xeon CPU 3GHz
1,5GB RAM
ATI FireGLX1 AGP Pro 128MB

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das soll der Sinn haben, da ich vom Kunden eine Vorlagendatei bekommen habe, aber das Teil schon etwas älter ist und in diesem Teil nicht die Eigenschaften des Kunden vorhanden sind.

Ich meine die Eigenschaften die unter "Datei-->Eigenschaften" zu finden sind. Da dann beim Erstellen der Zeichnungen diese Einträge übernommen werden! Wie z. B. Zeichnungsname, Material usw.!

Nur sind die jetzt nicht in meiner alten Datei vorhanden. Ich könnte zwar sie nachträglich eintragen, aber das ist mir etwas umständlich.

------------------
MfG Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --TommyG-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Tommy,

ich wage mal zu behaupten, dass Du um das manuelle Eintragen nicht herumkommen wirst. Maximal mit 'nem Makro wär's noch machbar, aber das lohnt sich vermutlich nur wenn Du mehr als 2-3 Teile ändern musst. SolidWorks sieht sowas jedenfalls nicht vor.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --TommyG-- 10 Unities + Antwort hilfreich

hier: http://solidworks.cad.de/mm_14.htm findest Du zumindest schon mal einen Ansatz, der Dir zumindest die EIgenschaften ausliest - mit ein paar gezielten Ergänzungen sollte es möglich sein, die so gewonnenen Ergebnisse in eine andere Datei wieder einzulesen ...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 31. Mrz. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --TommyG-- 10 Unities + Antwort hilfreich

und dann gibts da noch bei Lenny's SolidWorks Resources das Macro PropertyEditorSpec ... http://webpages.charter.net/mkikstra/SolidWorks.html
das sollte Dir vielleicht auch weiter helfen ...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz